18.02.17 YB - St. Gallen 2:2 (1:0)
Je ein Punkt für YB und St. Gallen beim 2:2 im Stade de Suisse. Hoarau brachte YB früh in Führung, ehe ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit durch Ajeti und Buess die Wende brachte. Assalé gelang in der Schlussphase der Ausgleich.

***

In der turbulenten Schlussphase warfen die Young Boys noch einmal alles nach vorne und kamen zu etlichen Chancen. Es gab viele heisse Szenen im Strafraum der Gäste, zweimal forderten die Berner einen Penalty, Schiedsrichter Bieri sah es anders. Winterzuzug Assalé hatte in der Nachspielzeit die Chance zum Siegestreffer, doch sein Kopfball wurde von St. Gallens Goalie Lopar stark abgewehrt. In der 87. Minute hatte YB aber Glück und vor allem einen starken Torhüter. Mvogo lenkte einen Schuss von Wittwer am Tor vorbei und bewahrte sein Team so vor einer möglichen Niederlage.

Zu Beginn hatten die Young Boys das Spiel im Griff und gingen durch ein Penaltytor von Hoarau in Führung (12.). In der Folge verpassten sie es aber, dem Spiel weiterhin den Stempel aufzudrücken. Die letzte Konsequenz in den Angriffen fehlte. So kamen die St. Galler besser ins Spiel und zu zwei grossen Chancen. Buess und Haggui scheiterten Mitte der ersten Halbzeit am starken Mvogo.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste innerhalb von fünf Minuten Fehler der Gelbschwarzen aus und lagen auf einmal in Führung. Ajeti und Buess, die beiden Stürmer, waren für die Tore verantwortlich (59. und 64.). Nach dem Rückstand kam rasch eine Berner Reaktion und Roger Assalé gelang neun Minuten nach seiner Einwechslung der Ausgleich zum 2:2. Der Ivorer staubte nach einem Schuss von Hoarau und einer Abwehr von Lopar ab. Zu mehr reichte es trotz der erwähnten Schlussoffensive nicht mehr.

YB bleibt im Stade de Suisse gegen St. Gallen weiterhin unbesiegt, dies seit mittlerweile 20 Begegnungen.

Das nächste Spiel: GC - YB, Samstag, 25. Februar 2017, 20:00 Uhr.

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Scott Sutter 
Fotogalerie
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Zakaria
Sanogo
 
 
Schick
Ravet
Sulejmani
 
Hoarau
 
 
 
Buess
Ajeti
 
 
Barnetta
 
Wittwer
Toko
Gelmi
Aratore
 
Schulz
Haggui
Hefti
 
Lopar
 
J. Zinnbauer
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 13186

Spielleitung: Bieri

Tore:

11. Hoarau (Penalty; Sutter) 1:0.
59. Ajeti 1:1.
63. Buess 1:2.
77. Assalé (Hoarau) 2:2.

Auswechslungen:

68. Bertone für Sanogo.
68. Assalé für Sulejmani.
74. Wiss für Buess.
83. Tafer für Barnetta.
87. Frey für Zakaria.
89. Salihovic für Ajeti.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Mbabu, Aebischer.
St. Gallen: Stojanovic, Angha, Cueto, Aleksic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Benito, Wüthrich, Seferi, Marzino (alle verletzt), Joss, Obexer (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). St. Gallen ohne Giuaida, Mutsch, Gaudino (nicht im Aufgebot). 24. Mvogo lenkt Kopfball von Haggui an den Pfosten.

Verwarnungen:

12. Barnetta (Reklamieren). 18. Sanogo (Foul). 41. Ajeti (Unsportlichkeit). 55. Haggui (Foul). 72. Ravet (Foul). 93. Salihovic (Unsportlichkeit).