30.10.16 YB - Vaduz 5:0 (1:0)
YB schliesst die Serie mit vier Heimspielen in zehn Tagen mit einem weiteren Sieg ab. Beim 5:0 gegen Vaduz schossen Hoarau (2), Kubo, Bertone und Frey die Treffer.

***

Um 15:36 Uhr pfiff Schiedsrichter Schnyder das vierte YB-Heimspiel innerhalb von 9 Tagen, 18 Stunden und 30 Minuten ab. Die Young Boys holten sich viermal den Sieg bei einem Torverhältnis von 17:1.

Der FC Vaduz wurde letztlich deutlich mit 5:0 bezwungen, nachdem es lange Zeit eine zähe Angelegenheit war, weil sich die Gäste gut organisiert zeigten und in der ersten Halbzeit wenig zuliessen. Dennoch lag YB zur Pause in Führung, Hoarau hatte nach einem Querpass von Lecjaks aus rund 20 Metern direkt geschossen, Muntwiler leicht abgelenkt und so landete der Ball nach 30 Minuten im Netz.

Der Bann brach dann nach einer Stunde definitiv. Der starke Schick setzte sich auf der rechten Seite durch, seine tolle Vorarbeit verwertete Kubo mit ein wenig Glück mit einem Abschluss via Innenpfosten zum 2:0. Fünf Minuten später war es erneut Schick, der mit einer Flanke die Vorarbeit zu einem Treffer lieferte, Hoarau war zum zweiten Mal an diesem Nachmittag der Torschütze. Und der YB-Stürmer feierte seinen Treffer in grossartiger Manier bei den Kindern im Famigros-Corner.

Weiter ging es nach 78 Minuten mit einem Tor von Bertone. Nachdem Frey und Kubo nach einem Vorstoss von Sutter noch an Vaduz-Goalie Siegrist gescheitert waren, fand der eingewechselte Bertone die Lücke. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Frey, der von einen Ausrutscher von Vaduz-Abwehrchef Muntwiler profitieren konnte, Goalie Siegrist umkurvte und das 5:0 markierte.

Weiter geht es für YB bereits am Donnerstag, 3. November 2016, mit dem wichtigen Europa-League-Spiel in Nikosia (19:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Thorsten Schick
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Nuhu
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Ravet
Zakaria
Sanogo
Schick
 
 
 
Kubo
Hoarau
 
 
 
Avdijaj
 
Costanzo
 
Brunner
 
 
 
Ciccone
Stanko
 
Zarate
 
 
 
Bühler
 
 
Bühler
Muntwiler
Grippo
 
 
Siegrist
 
G. Contini
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 15020

Spielleitung: Schnyder

Tore:

30. Hoarau (Lecjaks) 1:0.
60. Kubo (Schick) 2:0.
65. Hoarau (Schick) 3:0.
78. Bertone (Kubo) 4:0.
94. Frey (ohne Vorarbeit) 5:0.

Auswechslungen:

66. Frey für Schick.
67. Bertone für Sanogo.
70. Mathys für Costanzo.
71. Kukuruzovic für Stanko.
81. Duah für Ravet.
83. Borgmann für Brunner.

Ersatz:

YB: Marzino, Rochat, Joss, Aebischer.
Vaduz: Jehle, Konrad, Turkes, Messaoud.

 

Bemerkungen:

YB ohne Mbabu, Bürgy (beide gesperrt), Gerndt, Wüthrich, Sulejmani, Wölfli (verletzt), Benito, Seferi (U21), Gajic und Obexer (nicht im Aufgebot). Strohmeier, Burgmeier, Baldinger, Felfel, Janjatovic (verletzt), Göppel (krank), Pfründer, Schürpf, Chande (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

5. Sutter. 41. Sanogo (beide Foul).