16.10.16 Lugano - YB 0:0
Wieder keine Tore im Auswärtsspiel: Lugano und YB trennen sich 0:0 unentschieden. Die Berner hatten bei einem Pfostenschuss von Kubo Pech und zeigten in der Defensive eine gute Partie.

***

Die Young Boys starteten entschlossen ins Spiel im Tessin und vermochten in der Startphase das Spiel zu dominieren. Der wiedergenesene Hoarau und Duah hatten je eine Möglichkeit mit dem Kopf, beide setzten ihre Abschlüsse über das Tor.

Je länger das Spiel dauerte, je mehr kam das Heimteam besser in die Partie. Während die Aktionen der Young Boys ungenauer wurden, überzeugte Lugano mit Zielstrebigkeit. Bis zur Pause besassen Jozinovic und Mariani mit Distanzschüssen gute Chancen, Aguirre köpfelte nach einem Corner über das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit besassen die Young Boys wieder mehr Spielanteile. Die Berner hatten Pech, dass Kubos Abschluss nach sehenswertem Solo in der 53. Minute nur am Pfosten landete. Erneut hatte das Team von Adi Hütter kein Glück, das Toreschiessen will im Moment nicht so richtig klappen.

Dafür zeigte YB wiederum eine starke Leistung in der Defensive. Lecjaks wurde vom wirbligen Alioski enorm gefordert, hatte den Flügelstürmer über weite Strecken sehr gut im Griff. Nuhu und Rochat agierten im Abwehrzentrum solid, Goalie Mvogo strahlte wie gewohnt viel Ruhe aus. Die Abwehrkräfte waren auch in der zweiten Halbzeit mehrfach gefordert, Lugano hatte einige gefährliche Phasen.

Letztlich endete ein weiteres Auswärtsspiel torlos. Für YB folgt nun eine Serie von vier Heimspielen. Am Donnerstag geht es los mit dem Europa-League-Spiel gegen den Leader der Gruppe B, APOEL Nikosia aus Zypern. Das Spiel beginnt um 21:05 Uhr.

Highlights
Interview mit Leonardo Bertone
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Manzo
Salvi
 
Jozinovic
Golemic
Rouiller
Mihajlovic
 
Sabbatini
 
 
Vécsei
 
Mariani
 
 
Alioski
 
Aguirre
 
Ceesay
 
 
 
Hoarau
Kubo
 
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Duah
 
 
Lecjaks
Rochat
Nuhu
Sutter
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Cornaredo

Zuschauende: 4176

Spielleitung: Hänni

Tore:

-

Auswechslungen:

66. Frey für Duah.
72. Sanogo für Zakaria.
79. Mizrachi für Ceesay.
83. Urbano für Rouiller.
84. Schick für Ravet.
87. Crnigoj für Mariani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bürgy, Joss, Gajic.
Lugano: Russo, Padalino, Rey, Ponce.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen (gesperrt), Sulejmani, Benito, Gerndt, Wüthrich (alle verletzt), Seferi, Mbabu, Obexer (U21) und Marzino (nicht im Aufgebot). Lugano ohne Culina, Piccinocchi, Rosseti und Sulmoni (alle verletzt). 53. Pfostenschuss Kubo.

Verwarnungen:

21. Rochat. 35. Mihajlovic. 60. Nuhu. 71. Zakaria. 91. Lecjaks (alle Foul).