10.09.16 YB - Luzern 2:1 (2:0)
Im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Luzern behält Adi Hütters Team das bessere Ende für sich und gewinnt mit 2:1. Beide Tore für die Berner schoss Sulejmani in der ersten Halbzeit.

***

Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Beide Teams suchten zu Beginn den Weg nach vorne, die Einheimischen agierten aber zielstrebiger. So ging YB nach 18 Minuten in Führung, nachdem Ravet den Ball in den Lauf von Sulejmani legte und dieser Zibung aus kurzer Distanz bezwingen konnte.

Die Luzerner zeigten nach dem Rückstand eine Reaktion, agierten aber im Abschluss zu umständlich, zudem verteidigte YB tadellos. Kurz vor der Pause gelang den Bernern der zweite Treffer, erneut war Sulejmani der Schütze. Ravet hatte Frey in die Tiefe geschickt, dieser spielte einen klugen Querpass und Sulejmani musste nur noch einschieben.

Nach der Pause besassen die Young Boys einige sehr aussichtsreiche Kontersituationen, verpassten es aber jeweils , die Angriffe sauber abzuschliessen. Luzern tat viel für ein attraktives Spiel, im Abschluss aber waren die Zentralschweizer weiterhin ungenügend. Der Anschlusstreffer von Marco Schneuwly fiel weit in der Nachspielzeit, kurz danach war das Spiel vorbei und YB konnte sich drei wichtige Punkte gutschreiben.

Erwähnenswert: Mit Nicolas Bürgy und Michel Aebischer feierten heute zwei junge YB-Spieler ihre Super-League-Premiere.

Für YB geht es am Donnerstag weiter mit dem Europa-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus. Jahreskartenbesitzer können dabei von einem Vorkaufsrecht und günstigen Konditionen auf einem Package für die drei Heimspiele in der Europa League profitieren. Infos unter www.bscyb.ch/europaleague.

Highlights
Interviews mit Frey und Sulejmani
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Von Bergen
Rochat
Lecjaks
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Sulejmani
 
 
 
Frey
Kubo
 
 
 
 
M. Schneuwly
Itten
 
 
 
C. Schneuwly
Kryeziu
Neumayr
Hyka
 
 
Lustenberger
Costa
Puljic
Grether
 
Zibung
 
M. Babbel
Gast-ID:10
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16085

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

18. Sulejmani (Ravet) 1:0.
43. Sulejmani (Frey) 2:0.
93. M. Schneuwly 2:1.

Auswechslungen:

57. Juric für Itten.
63. Oliveira für Hyka.
73. Schick für Kubo.
81. Bürgy für Von Bergen.
83. Haas für C. Schneuwly.
89. Aebischer für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gajic, Mbabu.
Luzern: Omlin, Thiesson, Affolter, Rodriguez.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Seferi, Wüthrich, Nuhu, Obexer, Sanogo, Joss, Benito, Hoarau (verletzt), Duah (gesperrt), Fekete und Marzino (U21). Luzern ohne Arnold, Rogulj und Sarr.

Verwarnungen:

13. Zakaria (Foul). 59. Pukjic (Foul). 75. Costa (Foul).