09.10.15 Fragen an den YB-Captain
Steve von Bergen hat sich im Spiel in Thun Ende September eine schwere Muskel- und Sehnenverletzung am Oberschenkel zugezogen. Wir haben dem YB-Captain ein paar Fragen gestellt.

Steve von Bergen, wie geht es Dir zehn Tage, nachdem Du Dich verletzt hast?
Es geht mir ein wenig besser. Allerdings ist mir schon bewusst geworden, dass ich eine sehr lange Pause machen muss, das ist nicht ganz einfach. Ich hatte zuvor in meiner Karriere noch nie eine gravierende Muskelverletzung.
 
Kannst Du schon Reha-Training machen oder ist das noch zu früh?
In den ersten Wochen kann ich gar nichts machen, ausser ein wenig Therapie. Ich habe Schmerzen, wenn ich länger sitzen muss. Am besten geht es, wenn ich stehen kann. Aber das hält man auch nicht den ganzen Tag aus… Ich hoffe, dass ich bald mit einem leichten Training auf dem Fahrrad anfangen kann.
 
Wie hast Du das Spiel Deiner Kollegen gegen GC gesehen?
Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Und wie sie nach dem Anschlusstreffer weiter nach vorne gespielt hat, war überzeugend. Moral, Mentalität und Körpersprache stimmen bei uns. Wir haben schwierige Momente zusammen durchgestanden zu Saisonbeginn. Jetzt zeigt das Team, wozu es fähig ist. Das ist sehr erfreulich und zeigt, dass in YB viel Charakter steckt.
 
Du verpasst nebst den Spielen mit YB auch die Zeit im Nationalteam.
Ja, das ist natürlich schade. Ich bin immer stolz, wenn ich mit der Nationalmannschaft unterwegs sein kann. Im nächsten Jahr kann ich mich in den Spielen mit YB dann wieder aufdrängen. Es geht letztlich immer nur über die Leistung im Club.
 
YB ist trotz Deiner Abwesenheit im Nationalteam präsent.
Das ist toll für den Verein, und ich freue mich für Renato Steffen, dass er aufgeboten worden ist. Steffen hat eine ganz starke letzte Saison gespielt und ist nach seiner langen Krankheit sehr stark wieder zurückgekommen. Er hat nun die Möglichkeit, sich in den nächsten Tagen zu empfehlen und zu zeigen, dass er auch an der Europameisterschaft dabei sein möchte.
 
Wir wünschen Dir weiterhin gute Genesung und hoffen, Dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!
Danke!




[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner