09.07.10 SPIELBERICHT

Für die Young Boys stand am Freitagabend in Bulle das letzte Testspiel vor dem Saisonstart auf dem Programm. Dabei traf das Team von Vladimir Petkovic auf den portugiesischen Traditionsclub Sporting Lissabon. Die Portugiesen legten ein hohes Tempo vor und setzten YB früh unter Druck. So musste Goalie Bürki bereits in den ersten Minuten einige Male eingreifen. Die Gelbschwarzen fanden danach aber ins Spiel und kamen bald zur ersten Topchance. Raimondi führte einen Freistoss schnell aus und verfehlte das Tor nur ganz knapp. Mayuka verpasste in dieser Phase zudem zweimal aus guter Position. Sporting war aber in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Nach einer halben Stunde gingen sie durch eine Direktabnahme Saleiros verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm YB das Spieldiktat und kombinerte teilweise gefällig. Die ganz grossen Ausgleichsmöglichkeiten hatten die Young Boys jedoch nicht. So blieben ein Abschlussversuch von Bienvenu, ein Freistoss von Costanzo und ein Weitschuss von Christian Schneuwly die besten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite verpasste Sporting nach einem Konter den zweiten Treffer knapp, als Andre Santos seinen Kopfball an die Latte setzte. Wenig später traf Hochstrasser aus bester Position zehn Meter vor dem Tor den Ball nicht wunschgemäss. So endete dieses interessante Testspiel mit einer knappen YB-Niederlage.

YB - Sporting 0:1 (0:1)
Bouleyres, Bulle. - 1'950 Zuschauer. - SR Graf.
Tor: 29. Saleiro 0:1.
YB: Bürki; Sutter, Affolter, De Pierro; Degen, T. Doubaï (85. P. Doubaï), Costanzo (85. Pasche), Raimondi (62. C. Schneuwly); Mayuka (62. Hochstrasser), Bienvenu (79. Dussin), Regazzoni (71. M. Schneuwly).
Bemerkungen YB ohne Wölfli (abwesend), Dudar, Lingani, Spycher, Lulic, Jemal und Zimmermann (alle verletzt/angeschlagen). 76. Lattenkopfball von Sportings Andre Santos.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner