04.07.14 BURKHALTER-CUP
Erstmals seit 2009 hat YB den Burkhalter-Cup auf dem Sportplatz Spitalacker in Bern gewonnen. Das Team von Trainer Uli Forte besiegte Biel dank zwei sehr frühen Toren von Zarate (nach 59 Sekunden) und Afum (nach zweieinhalb Minuten) mit 2:0. Weil Thun Biel 3:1 bezwang, musste das Aufeinandertreffen der Super-League-Klubs über den Turniersieg entscheiden. Nach torlosen 45 Minuten avancierte Goalie David von Ballmoos zum Matchwinner: Im Penaltyschiessen mit je drei Schützen parierte er den Schuss von Mangold. Weil zuvor Gajic, Sessolo und Frey getroffen hatten, verliess YB den Spitalacker als verdienter Sieger.

"Es war für uns ein gelungener Abschluss nach dem Trainingslager in Gstaad", sagte Trainer Uli Forte. Stürmer Samuel Afum meinte, das Team sei nach dem harten Trainingslager müde gewesen, habe aber solide Leistungen gezeigt.

YB - Biel 2:0
Spitalacker. - 1'000 Zuschauer.
Tore: 1. Zarate (Nuzzolo) 1:0. 3. Afum (Sanogo) 2:0.
Bemerkungen: 16. Pfostenschuss Afum, Spielzeit 45 jeweils Minuten.
YB: Von Ballmoos; Sutter, Wüthrich, Bürki, Lecjaks; Zarate, Costanzo, Sanogo, Nuzzolo; Afum, Kubo.

YB - Thun 0:0
1'600 Zuschauer.
Penaltyschiessen: Gajic 1:0. Frontino 1:1. Sessolo 2:1. Nicolas Sutter 2:2. Frey 3:2. Mangold gehalten.
YB: Von Ballmoos; Hadergjonaj, Bürgy, Bürki, Joss; Zarate (30. Kubo), Bertone, Gajic, Kastrati, Sessolo, Frey.

Weiteres Spiel:
Thun - Biel 3:1

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner