09.03.14 SPIELBERICHT
Der BSC Young Boys unterliegt dem FC Zürich unglücklich mit 1:3. Costanzo hatte YB mit einem tollen Treffer in Führung gebracht, den äusserst effizienten Gästen gelang in der Schlussphase durch Gavranovic, Chikhaoui (Penalty) und Pedro Henrique die Wende.

***

Die Zürcher konnten im Stade de Suisse selbstbewusst auftreten. Sie hatten sämtliche fünf Rückrundenpartien gewonnen und sind in der Tabelle vorgerückt.

YB musste den gesperrten Frey ersetzen, für ihn spielte Zarate im Sturmzentrum. Für den unter der Woche kranken Martinez spielte Steffen auf der linken Seite.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel ohne viele Torszenen. Die beiden Teams schenkten sich nichts, viele Zweikämpfe und Fouls waren das Ergebnis. Die Einheimischen hatten ihre besten Chancen nach Standardsituationen. Rochats und Vilotics Abschlüsse waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Auch der FCZ hatte Gelegenheiten nach stehenden Bällen, die beste Chance aber verpasste Etoundi. Schiedsrichter Klossner liess nach einem Duell zwischen dem FCZ-Stürmer und von Bergen das Spiel laufen, Etoundis Schuss flog dann aber links am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen schlagartig . Verantwortlich dafür war ein Geniestreich von Costanzo, der die gesamte FCZ-Hintermannschaft stehen liess und mit einem trockenen Schuss zur YB-Führung traf. Unmittelbar danach rettete von Bergen gegen Etoundi die Young Boys vor dem Ausgleichtreffer.  In den folgenden Minuten hatten die Berner alles im Griff und liessen keine Möglichkeiten der Zürcher zu. Steffen besass nach einem Konter sogar die Chance zum 2:0.


Umkämpftes Spiel zwischen YB und Zürich: Alain Rochat im Duell mit Philippe Koch. (Foto:Thomas Hodel)

Und dennoch gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Ein abgelenkter Schuss von Gavranovic fand nach 76 Minuten mit viel Glück den Weg ins Tor. Nun war alles offen. Und es kam ganz bitter für YB. Der FCZ entschied das Spiel in den letzten zehn Minuten nach Toren von Chikhaoui und Pedro Enrique für sich. Chikhaoui verwertete einen umstrittenen Penalty, Pedro Henrique schloss in der Nachspielzeit einen Konter ab, als YB bereits alles nach vorne geworfen hatte. YB steht mit leeren Händen da, der FC Zürich setzt seinen Lauf fort und gewinnt  auch das sechste Rückrundenspiel.

MEHR ZUM SPIEL
           

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Rochat
 
 
Costanzo
Gajic
 
 
Nuzzolo
Kubo
Steffen
 
Zarate
 
 
 
Gavranovic
Etoundi
 
 
 
Chiumiento
Chikhaoui
 
 
Schönbächler
 
Buff
 
P. Koch
 
Djimsiti
Kecojevic
Teixeira
 
Da Costa
 
U. Meier
Gast-ID:8
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17297

Spielleitung: Klossner

Tore:

47. Costanzo 1:0.
67. Gavranovic 1:1.
83. Chikhaoui 1:2.
92. Pedro Henrique 1:3.

Auswechslungen:

73. Martinez für Zarate.
80. Lecjaks für Steffen.
83. Pedro für Gavranovic.
83. Sadiku für Etoundi.
86. Afum für Sutter.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Bertone, Wüthrich.
FCZ: Brecher, R. Koch, Glarner, Kukuruzovic, Mariani.

 

Bemerkungen:

YB ohne Frey (gesperrt), Spycher, Gerndt, Bürki, Wölfli, Simpson, Doubai (alle verletzt), Sessolo (nicht im Aufgebot). FCZ ohne Benito, Nef, Kukeli, Brunner (alle verletzt), Rikan (gesperrt), Chermiti, Kajevic (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

11. Djimsiti (Foul), 24. Zarate (Foul), 27. P. Koch (Foul), 71. Steffen (Foul), 81. Vilotic (Foul), 90. Gajic (Foul), 91. Chikhaoui (Foul), 93. Pedro Henrique (Unsportlichkeit).