29.09.13 SPIELBERICHT
Der BSC Young Boys unterliegt dem FC Zürich mit 0:1. Das einzige Tor in einer turbulenten Partie mit vielen gelben Karten und zwei Platzverweisen schoss Chermiti nach 50 Minuten. Bei YB kamen die jungen Verteidiger Hadergjonaj und Fekete zu ihrer Premiere. Beide machten ihre Sache gut.

***

Zwei Platzverweise und haufenweise gelbe Karte zeigte der österreichische Schiedsrichter Harkam im turbulenten Spiel zwischen YB und dem FCZ. Nach 97 Minuten mussten die Young Boys den Platz als Verlierer verlassen. Chermiti hatte nach 50 Minuten den einzigen Treffer des Spiels erzielt. Er drückte eine Freistossflanke von Pedro mit dem Kopf über die Linie.

Bei den Young Boys feierte Nachwuchsspieler Florent Hadergjonaj auf der Position des rechten Verteidigers seine Premiere. Nach dem Seitenwechselt verteidigte auch auf der linken Seite ein ganz junger Mann: Thomas Fekete kam zu seinem Debüt, weil Captain Spycher mit Magen-Darm-Problemen in der Kabine bleiben musste. Die beiden YB-Youngsters machten ihre Sache gut und setzten sich einige Male in Szene. Hadergjonaj hatte vor der Pause die beste YB-Chance vorbereitet. Seine Hereingabe kam zu Frey, der an FCZ-Goalie Da Costa scheiterte.


Der junge Thomas Fekete bedrängt FCZ-Goalie Da Costa. (Foto Philipp Zinniker)

Zehn Minuten nach dem Führungstreffer der Zürcher wurde die Aufgabe für die Berner zusätzlich erschwert. Rochat sah die zweite gelbe Karte, obwohl er gegen Schönbächler den Ball gespielt hatte. In Unterzahl versuchte YB alles, um wenigstens noch zu einem Punkt zu kommen.

Kurz vor Schluss wurde auch ein Zürcher des Feldes verwiesen. Chiumiento sah die rote Karte, obwohl Schönbächler YB-Verteidiger Bürki angegangen war. Ein Irrtum des Schiedsrichters.

In der siebenminütigen Nachspielzeit wäre den Young Boys der Ausgleichstreffer beinahe gelungen. Doch Von Bergens Kopfball nach Steffens Corner prallte zum Entsetzen der YB-Anhänger an die Lattenunterkante.

MEHR ZUM SPIEL
          
  
[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Wölfli
 
Hadergjonaj
Von Bergen
Rochat
Bürki
 
 
Costanzo
Spycher
 
 
Zarate
Frey
Nuzzolo
 
Gerndt
 
 
Chermiti
 
Pedro
Chikhaoui
Schönbächler
 
 
Kukuruzovic
Chiumiento
 
 
Glarner
Teixeira
Nef
P. Koch
 
Da Costa
 
U. Meier
Gast-ID:8
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16137

Spielleitung: Harkam (AUT)

Tore:

50. Chermiti 0:1.

Auswechslungen:

46. Fekete für Spycher.
54. Kubo für Frey.
61. Kajevic für Kukuruzovic.
70. Steffen für Zarate.
70. Etoundi für Chikhaoui.
90. Djimsiti für Chermiti.

Ersatz:

YB: Mvogo, Afum, Tabakovic, Wüthrich.
Zürich: Brecher, R. Koch, Gavranovic, Mariani.

 

Bemerkungen:

YB ohne Bertone (gesperrt), Sutter, Gajic, Veskovac, Affolter, Doubai, Simpson (alle verletzt). Zürich ohne. Benito, Rikan, Kukeli (alle verletzt), Buff, Brunner (kein Aufgebot). 65. YB-Trainer Forte auf die Tribüne geschickt. 94. Lattenkopfball Von Bergen.

Verwarnungen:

24. Rochat (Foul), 29. Chermiti (Unsportlichkeit), 63. Wölfli (Reklamieren), 74. Etoundi (Foul), 76. Nuzzolo (Foul), 80. Von Bergen (Foul), 85. Fekete (Foul), 87. Nef und Da Costa (Unsportlichkeit), 91. Glarner (Unsportlichkeit), 96. Kukuruzovic (Foul).

Platzverweise:
63. Rochat (gelbrote Karte, Foul), 88. Chiumiento (Tätlichkeit).