24.09.13 SPIELBERICHT
Dank einer starken Abwehrleistung holt YB einen Punkt beim 0:0 in St. Gallen. Goalie Wölfli und die Abwehr um von Bergen und Rochat hielten dicht und vereitelten etliche Gelegenheiten des Heimteams. Nach drei Niederlagen gibt es wieder einen Punkt für die Berner.

***

YB-Trainer Forte musste beim Spiel in St. Gallen erneut seine Abwehr umstellen. Für den gesperrten Bürki rückte Spycher nach hinten, Gajic kam an seiner Stelle ins Mittelfeld und so nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz für YB überhaupt. In der Offensive kehrte Zarate ins Team zurück, Kubo stand zudem in der Startelf.

Die Berner hatten in St. Gallen einige Druckphasen zu überstehen. So standen sie in den ersten 20 Minuten des Spiels und vor dem Pausenpfiff unter Druck, zudem hatte das Heimteam nach rund einer Stunde eine starke Phase mit etlichen Chancen. YB-Goalie Wölfli hielt alles was auf sein Tor geflogen kam und zeigte eine vorzügliche Leistung. Er rettete früh gegen den alleine anstürmenden Karanovic, entschärfte etliche Eckbälle der St. Galler und reagierte nach der Pause bei einem Schuss von Vitkieviez glänzend. Seine Vorderleute um von Bergen und Rochat erledigten ebenfalls einen einwandfreien Job, so dass es den Ostschweizern bis zum Schluss nicht gelang, ein Tor zu erzielen.

In der Offensive blieb ein Schlenzer von Zarate nach einer halben Stunde lange Zeit die einzige gefährliche Szene der Young Boys. Der Ball flog knapp übers Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte der eingewechselte Frey eine Massflanke von Spycher mit dem Kopf nicht aufs Tor, wenig später flog ein Freistoss von Gajic über die Latte.

In der Schlussphase hatten die Gelbschwarzen das Spiel besser unter Kontrolle. Die eingewechselten Frey und Nuzzolo störten die St. Galler früh im Aufbauspiel, so dass es rund um das YB-Tor weniger gefährlich wurde als in den Minuten zuvor. Letztlich blieb es beim 0:0, YB holt nach drei Niederlagen in Serie einen Punkt.

MEHR ZUM SPIEL
     


[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Saibene
Lopar
 
Martic
Montandon
Besle
Lenjani
 
 
Mutsch
Janjatovic
 
 
Vitkieviez
Mathys
Rodriguez
 
Karanovic
 
 
Gerndt
 
Afum
Kubo
Zarate
 
 
Costanzo
Gajic
 
 
Spycher
Rochat
Von Bergen
Bertone
 
Wölfli
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: AFG-Arena

Zuschauende: 12406

Spielleitung: Studer

Tore:

keine.

Auswechslungen:

61. Nuzzolo für Afum.
64. Nushi für Rodriguez.
70. Frey für Zarate.
76. Keita für Karanovic.
80. Veskovac für Gajic.
80. Wüthrich für Vitkieviez.

Ersatz:

YB: Mvogo, Steffen, Fekete, Tabakovic.
St. Gallen: Herzog, Stocklasa, Nater, Russo.

 

Bemerkungen:

St. Gallen ohne Cavusevic, Ivic, Lehmann (alle verletzt), Demiri (krank) und Schönenberger (nicht im Aufgebot). YB ohne Bürki (gesperrt), Affolter, Sutter, Simpson, Doubai (alle verletzt). 5. Tor von Lenjani wegen abseits aberkannt.

Verwarnungen:

41. Zarate (Foul). 71. Bertone (Foul). 89. Frey (Reklamieren). 92. Rochat (Foul).