15.06.13 YB OLD STARS
Die YB Old Stars haben den Drittligisten Gerzensee in einem unterhaltsamen Freundschaftsspiel mit 5:4 (2:1) bezwungen. Bei den bestens aufgelegten YB Old Stars gab der neue YB-Trainer Uli Forte seinen Einstand – zuerst als ruhender Pol in der Abwehr, später als Ballverteiler im Mittelfeld. „Ich habe es sehr genossen, mit den zahlreichen YB-Legenden in Kontakt zu treten. Einige von ihnen habe ich bereits gekannt, anderen bin ich zum ersten Mal direkt begegnet. Es hat grossen Spass gemacht. Bis zum Trainingsstart der 1. Mannschaft am Montag muss ich mir überlegen, ob ich noch YB Old Stars aufbieten soll“, lächelte Uli Forte, der von den rund 500 Zuschauern auf dem Sportplatz Bächlifeld bei der Auswechslung nach 65 Minuten warmen Applaus erhielt.

Die Partie bot gute Unterhaltung. YB-Old-Stars-Captain Stéphane Chapuisat tankte sich in gewohnt spektakulärer Manier durch den gegnerischen Strafraum und servierte Réne Sutter bei dessen Kopfball zum 1:2 eine butterweiche Flanke. René Sutter glänzte auch nach der Pause, als er einen Corner direkt verwandelte. Die weiteren YB-Tore erzielten Breitenrains nimmermüder Erstliga-Spieler Raphael Kehrli, Lars Lunde mittels souverän verwandeltem Handspenalty und zum guten Abschluss Peter Kobel. Der ehemalige Goalie zeigte sich als Stürmer in prächtiger Spiellaune.

Die U27-Auswahl des FC Gerzensee (kein Spieler des Drittligisten war älter als 26-jährig) trug viel zu einem unterhaltsamen Spiel bei. „Wir haben uns lange darauf gefreut, dass die YB Old Stars nach Gerzensee kommen. Und nun können wir sagen: Es war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis“, sagte Gerzensees Trainer und Geschäftsführer Fabian Zulliger, der seine Juniorenzeit beim… BSC Young Boys verbracht hatte.

PS: Martin Trümpler, der gemeinsam mit Walter Eichenberger und Heinz Schneiter die YB Old Stars coachte, hatte seiner Mannschaft vor dem Spiel folgenden Satz mit auf den Weg gegeben: „Mein Wunschresultat wäre ein 5:4-Sieg, daran hätten alle Freude.“ Martin Trümpler, der Prophet!  

Gerzensee – YB Old Stars 4:5 (1:2)

Bächlifeld. – 500 Zuschauer. – SR Reinhard.
Tore: 13. Wyler 1:0. 27. Raphael Kehrli 1:1. 40. René Sutter 1:2. 50. Meerstetter 2:2. 60. René Sutter 2:3. 69. Zander 3:3. 75. Lunde (Handspenalty) 3:4. 77. Kobel 3:5. 80. Mema 4:5.
YB Old Stars: Werro; Wittwer (46. Mast), Forte (65. Schmidlin), Nicolas Kehrli, Schönenberger (26. Eugster); René Sutter, Eich, Lengen (46. Rotzetter), Küffer (75. Lunde); Lunde (25. Raphael Kehrli), Chapuisat (46. Kobel).

Fotos


Uli Forte mit gelungener Premiere bei den YB Old Stars.

[as]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner