27.02.18 YB - Basel 2:0 (0:0)
Die Young Boys schlagen den FC Basel mit 2:0 und stehen im Cupfinal! Hoarau brachte YB nach der Pause mit einem Penaltytor in Führung, FCB-Verteidiger Suchy traf wenig später ins eigene Netz.

***

Der Sieg der Berner war absolut verdient. YB war bereits in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und besass durch Sulejmani, Fassnacht und Benito gute Gelegenheiten. Die Gelbschwarzen spielten geduldig und wurden nach der Pause belohnt. Nach 55 Minuten beging Oberlin im Strafraum ein Handspiel, Hoarau verwertete den folgenden Penalty auf souveräne Weise.

YB drückte nun vehement und wenige Minuten nach der Führung landete ein Schuss von Sanogo an der Latte. Nach 64 Minuten setzte Mbabu gegen Lacroix nach, flankte vors Tor und dort köpfelte Suchy den Ball ins eigene Netz. YB führte 2:0.

In der letzten halben Stunde bewahrte Goalie Wölfli die Berner zweimal grossartig vor einem Gegentreffer, insgesamt blieb der FC Basel aber ungefährlich. So brachte das Team von Adi Hütter den Sieg ins Trockene und darf sich über den Einzug in den Cupfinal freuen.

Das nächste Spiel: Lugano  - YB, Sonntag, 4. März 2018, 16:00 Uhr.

Highlights
Pressekonferenz
Interview mit Loris Benito

Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Wölfli
 
Mbabu
Nuhu
Von Bergen
Benito
 
 
Fassnacht
Sow
Sanogo
Sulejmani
 
 
 
Assalé
Hoarau
 
 
 
Stocker
Van Wolfswinkel
Oberlin
 
 
Petretta
Zuffi
Serei Die
Lang
 
 
Xhaka
Lacroix
Suchy
 
Vaclik
 
R. Wicky
Gast-ID:9
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauer: 23519

Schiedsrichter: Klossner

Tore:

55. Hoarau (Handspenalty) 1:0.
64. Eigentor Suchy (Mbabu) 2:0.

Auswechslungen:

65. Elyounoussi für Xhaka.
74. Campo für Stocker.
77. Lotomba für Fassnacht.
82. Bua für van Wolfswinkel.
87. Moumi Ngamaleu für Sulejmani.
90. Bertone für Assalé.

Ersatz:

YB: Letellier, Wüthrich, Aebischer, Nsame.
Basel: Salvi, Frei, Ajeti, Riveros.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Ballmoos (verletzt), Schick (gesperrt), Teixeira, Bürki und Marzino (nicht im Aufgebot). Basel ohne Balanta (verletzt). 25. Tor von Hoarau wegen Offside aberkannt. 59. Lattenschuss Sanogo.

Verwarnungen:

29. Xhaka (Foul). 31. Mbabu (Unsportlichkeit). 38. Lacroix (Reklamieren). 62. Lang (Foul). 89. Suchy (Foul). 90. Serey Die (Foul). 90. von Bergen (Unsportlichkeit).