19.03.17 Lugano - YB 0:2 (0:0)
Den Young Boys gelingt in Lugano ein verdienter Auswärtssieg. Sulejmani und Hoarau schossen die beiden Treffer innerhalb von zwei Minuten im Verlauf der zweiten Halbzeit.

***

YB brauchte im Tessin Geduld, wurde aber letztlich doch noch für eine engagierte Leistung belohnt. In der ersten Halbzeit besassen die Berner viel mehr Spielanteile, die grossen Chancen fehlten jedoch.

Lugano beschränkte sich auf konzentrierte Abwehrarbeit und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. YB stand aber in der Defensive gut und liess kaum Torchancen zu. Goalie Mvogo musste erstmals in der 53. Minute eingreifen, als er einen Abschluss von Sadiku abwehren konnte.

Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten entschied diese Partie. Nach 72 Minuten setzte sich Joss auf der linken Seite mit viel Einsatz durch, seine gute Flanke verwertete Sulejmani mit dem Kopf zur Führung. YB setzte sofort nach und so führte eine schöne Kombination über Ravet, Sulejmani und Mbabu zum 2:0 durch Hoarau. Der Schuss des Topscorers flog via Innenpfosten ins Netz.

YB gewinnt somit im dritten Spiel gegen Lugano in dieser Saison zum ersten Mal. Weiter geht es nach der Nationalmannschaftspause mit dem Heimspiel gegen den FC Vaduz am Sonntag, 2. April 2017 (Anpfiff 13:45 Uhr).


YB mit Thorsten Schick holt in Lugano drei Punkte. (Bild: Claudio de Capitani)

Highlights
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Tramezzani
Salvi
 
Cümart
Sulmoni
Golemic
 
Padalino
 
Rey
 
Crnigoj
 
 
Mariani
 
Carlinhos
 
 
 
Sadiku
Alioski
 
 
 
 
Hoarau
Assalé
 
 
 
Sulejmani
Bertone
Sanogo
Schick
 
 
Joss
Rochat
Nuhu
Mbabu
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Cornaredo

Zuschauende: 4121

Spielleitung: Schnyder

Tore:

72. Sulejmani (Joss) 0:1.
74. Hoarau (Mbabu) 0:2.

Auswechslungen:

67. Ravet für Schick.
67. Frey für Assalé.
75. Sabbatini für Mariani.
76. Mizrachi für Carlinhos.
79. Pepin für Rey.
82. Lecjaks für Joss.

Ersatz:

YB: Wölfli, Gerndt, Benito, Aebischer.
Lugano: Prati, Piccinocchi, Ponce, Martignoni.

 

Bemerkungen:

YB ohne Von Bergen, Wüthrich, Zakaria (alle verletzt), Obexer, Seferi, Marzino (U21) und Gajic (nicht im Aufgebot). Lugano ohne Mihajlovic (gesperrt), Jozinovic, Russo, Rosseti und Rouiller (alle verletzt).

Verwarnungen:

3. Golemic (Foul). 18. Mbabu (Foul). 25. Alioski (Foul). 38. Padalino (Foul). 59. Schick (Foul). 69. Rey (Foul). 79. Nuhu (Foul).