24.04.16 YB - Zürich 3:0 (1:0)
Die Young Boys schlagen auch den FC Zürich! Sulejmani brachte YB mit einem tollen Weitschuss in der ersten Halbzeit in Führung. Hoarau mit einem Kopfballtor und Gerndt nach einer herrlichen Einzelleistung schossen nach dem Pausentee die weiteren Treffer.

***

YB trat äusserst souverän auf und gewann dieses attraktive Spiel verdient. Der Gast aus Zürich hatte seinen Anteil an einem tollen Fussballmatch, versteckte sich nicht, kam aber nur selten zu guten Torchancen. Der russische Stürmerstar Kerzhakov vergab die beste Gelegenheit für den FCZ kurz nach dem 2:0 der Einheimischen.

Sulejmani war nach 13 Minuten mit einem herrlichen Weitschuss für das 1:0 besorgt. Der Mittelfeldspieler zog im Schneetreiben aus rund 25 Metern ab und sein Flatterball flog genau unter die Latte.

Nach der Pause - der Schneefall hatte inzwischen aufgehört - ging es für YB optimal weiter. Hoarau brachte seine Farben mit einem Kopfballtor nach einem Freistoss von Ravet kurz nach Wiederbeginn mit 2:0 in Führung (47.). Eine Minute danach verpasste wie erwähnt Kerzhakov das Anschlusstor.

Die Entscheidung fiel nach einer Stunde, als Gerndt auf Höhe der Mittellinie von Lecjaks angespielt wurde. Der Schwede krönte seinen folgenden Sololauf mit dem 3:0, nachdem er sich im Strafraum stark gegen Kecojevic durchgesetzt hatte.

In der Folge hätten die Young Boys sogar noch weitere Treffer erzielen können, FCZ-Goalie Brecher klärte in der Schlussphase gegen Hoarau und Zulechners Kopfball wurde auf der Linie von Kempter entschärft.

Weiter geht es für YB mit zwei Auswärtsspielen. Am Samstag, 30. April 2016, spielen die Young Boys auswärts gegen GC (17:45 Uhr), am Sonntag, 8. Mai 2016, in Sion (16:00 Uhr).

Highlights
Matchcenter
Pressekonferenz
Interviews mit Bertone und Mvogo
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Ravet
Bertone
Gajic
Sulejmani
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Kerzhakov
Chiumiento
 
Dominguez
 
 
Grgic
Kukeli
 
Vinicius
 
 
Koch
 
 
Brunner
Nef
Kecojevic
 
 
Brecher
 
S. Hyypiä
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17150

Spielleitung: Schärer

Tore:

13. Sulejmani (Bertone) 1:0.
47. Hoarau (Ravet) 2:0.
60. Gerndt (Lecjaks) 3:0.

Auswechslungen:

46. Buff für Dominguez.
58. Turkes für Chiumiento.
78. Nuzzolo für Ravet.
81. Kempter für Vinicius.
86. Zakaria für Gajic.
89. Zulechner für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Kololli, Sanogo, Kubo.
Zürich: Favre, Koné, Simonyan, Sarr.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hadergjonaj, Rochat, Wüthrich, Benito, Seferi (alle verletzt), Obesxer und Marzino (U21). Zürich ohne Sanchez, Etoundi, Alesevic, Kleiber, Schönbächler, Bua, Yapi (alle verletzt), Cabral (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

28. Bertone (Foul). 91. Kukeli (Foul).