08.08.19 Schweizer Cup Frauen
Endlich wieder Pflichtspiele! Am Samstag erfolgt der Saisonstart mit der ersten Runde des Schweizer Cups.

Das Cuplos wollte es so: Old versus Young. Die Frauen des BSC Young Boys treffen auswärts auf die Frauen des BSC Old Boys. Eine interessante Affiche mit Blick auf die YB-Geschichte. Die Young Boys wurden am 14. März 1898 durch die Gymnasiasten Max Schwab, Hermann Bauer, Franz Kehrli und Oskar Schwab gegründet und der Clubname Young Boys entstand in Anlehnung an den damals sehr populären Basler Verein Old Boys. Vor zwei Jahren gab es übrigens diese Cupbegegnung bereits bei den Herren. Nun sind die Frauen an der Reihe. Die OB-Frauen spielen in der 1. Liga und verfügen über einige routinierte Spielerinnen, die den YB-Frauen zum Saisonauftakt alles abfordern werden. 

Das Cupduell findet im Stadion Schützenmatte in Basel statt. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Schweizer Cup, 1. Hauptrunde
Samstag, 10.08.2019, 18:00 Uhr
BSC Old Boys – BSC YB-Frauen 
Stadion Schützenmatte, Basel


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 10.08.2019, 18:00 Uhr
Schweizer Cup - 1. Runde
BSC Old Boys - YB-Frauen
0:3 (0:0)

Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette
Sportpark Wyler, Bern