10.08.19 Schweizer Cup Frauen
Erster Ernstkampf der Saison gewonnen! Die YB-Frauen qualifizieren sich mit einem 3:0-Sieg gegen den BSC Old Boys für die nächste Cuprunde.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnten die Bernerinnen in der 51. Spielminute den so wichtigen Führungstreffer gegen einen gut aufgelegten und eingestellten Cup-Gegner durch Jana Neuhaus, vorausgegangen war eine tolle Passkombination von Marilena Widmer und Laura Frey, erzielen. Das 2:0 fiel erst in der 88. Minute. Nadine Riesen startete in der eigenen Platzhälfte mit einem antrittsstarken Sololauf und liess sich bis zu ihrem Torerfolg nicht mehr von einer Gegenspielerin stoppen. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Leana Zaugg, die den Ball nach einem Corner von Laura Schreurs per Kopf in die Maschen zum 3:0-Endstand versenkte. 

Für die YB-Frauen war es ein wichtiger Pflichtsieg zum Saisonstart. Nun liegt der Fokus auf dem Meisterschaftsstart vom kommenden Samstag. Zum Auftakt dürfen wir Servette, ein Team mit Meisterambitionen, im Sportpark Wyler begrüssen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. 


BSC Old Boys – BSC YB-Frauen 0:3 (0:0)
Stadion Schützenmatte, Basel.
Tore: 51. Neuhaus 0:1, 88. Riesen 0:2, 90.+2 Zaugg 0:3.

Old Boys: Rigo; Bard, Lenjani, Mühlebach, Appius; Wüst (71. Greco), Röthlisberger, Rudin (71. Orschulko), Jost (78. Harbrecht); Sac, Näf.

YB-Frauen: Friedli; Fasel, Stöckli, Faure; Frey, Schmid, Neuhaus, Gillmann (67. Riesen); Hurni (84. Zaugg), Widmer; Guede (74. Schreurs).

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Mayland, Messerli, Schassberger, Waeber (alle rekonvaleszent/verletzt) und Jost (krank). Burkhart, Bürki und Tiller ohne Einsatz. – Verwarnung: keine.


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 10.08.2019, 18:00 Uhr
Schweizer Cup - 1. Runde
BSC Old Boys - YB-Frauen
0:3 (0:0)

Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette
Sportpark Wyler, Bern