14.08.18 Frauen NLA
Den YB-Frauen und dem FC Yverdon Féminin wird die Ehre zuteil den erstmalig ausgetragenen Season Opener auszutragen. Am Donnerstag - notabene am Geburtstag von YB-Cheftrainerin Marisa Wunderlin - ist es soweit. Die Meisterschaft wird durch das vorgezogene Liga-Spiel eröffnet. Dieses findet ab 19:00 Uhr in der Tissot-Arena in Biel statt. Im Rahmen der Eröffnungspartie wird auch der neue Auftritt der «National League A» der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Im Saisoneröffnungsspiel stehen sich zwei Traditionsvereine im Schweizer Frauenfussball gegenüber, die sich bereits so manche epische Schlacht geliefert haben. Während Yverdon einen Grossteil seiner Mannschaft zusammenhalten konnte, mussten die Bernerinnen sieben Auslandabgänge verkraften. Nebst ein paar punktuellen Zuzügen sollen diese vor allem durch eigene Nachwuchsspielerinnen kompensiert werden. Einen Wechsel bei den Westschweizerinnen gab es an der Seitenlinie. Nach dem Rücktritt von Frédéric Mauron hat nun Admir Bilibani, ein ehemaliger Spieler von Lausanne Sport, das Trainerkommando übernommen. 
 
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung sind die Bernerinnen hungrig auf den Meisterschaftsstart. Endlich geht es los und zum Auftakt ist für eine spannende Ausgangslage in einem interessanten Rahmen gesorgt. Der Eintritt zur Eröffnungspartie ist übrigens kostenlos. Wir bedanken uns schon jetzt für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung in Biel! Hopp YB-Frauen!
 
 
1. Runde, NLA-Meisterschaft
Donnerstag, 16.08.2018, 19:00 Uhr
BSC YB Frauen – FC Yverdon Féminin
Tissot Arena, Biel - SR Baverel



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 22.09.2018, 20:00 Uhr
Schweizer Cup
FC Eschenbach - YB-Frauen
2:3 (2:1)

Samstag, 29.09.2018, 18:30 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette FC Chênois
Sportpark Wyler, Bern

YB-Frauen @ Social Media


Gönnervereinigung YB-Frauen