15.10.22 AWSL

In der sechsten Runde der Axa Women’s Super League kamen die YB Frauen bei Tabellenschlusslicht Yverdon zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg und wahren damit ihre Ungeschlagenheit. Henrike Sahlmann traf für die Bernerinnen in der 37. Minute. Durch den vierten Sieg im sechsten Meisterschaftsspiel festigt YB seine Position im Spitzentrio.

Die Hauptstädterinnen taten sich lange schwer, das Bollwerk der Waadtländerinnen zu knacken. Das Team von Coach Micael Dias stand extrem tief und machte damit die Räume um das eigene Tor eng. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit, als Yverdon etwas mutiger agierte, entwickelte sich ein abwechslungsreicheres Spiel. Die YB Frauen waren dabei dem 2:0 deutlich näher als die Gastgeberinnen dem Ausgleich. In der 68. Minute traf Granges nur den Pfosten.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die YB Frauen deutlich mehr vom Spiel, konnten ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Erst in der 37. Minute verwertete Henrike Sahlmann eine Flanke von Giulia Schlup mit einer sehenswerten Einzelleistung und sicherte damit den Bernerinnen verdiente drei Punkte.

Yverdon Sport FC – BSC YB Frauen 0:1 (0:1)
Stade Municipal, Yverdon – 150 Zuschauer/-innen – SR: Henchoz.
Tore: 37. Sahlmann 0:1
Yverdon Sport FC: Roch; Martin (64. Warpelin), Pajovic, Zeller, Girardin, Rahm; Bodenmann, Muino (64. von Dach), Weber, Da Costa (80. Nzeza); Grande (80. Ecoeur).
BSC YB Frauen: Ackermann; Sahlmann, Schlup (62. Frey), Zaugg, Schassberger, Neuhaus (46. Granges); Krawczyk, Schmid S., Waeber; Ueltschi R. (62. Beney), Carp (93. Schmid C.).
Bemerkungen: YB ohne Schreurs, Friedrich, Willimann (Ersatz); Remy, Ueltschi S., Krause (U19); Gillmann, Bohner, Bitzer, Fasel, Jaquier (nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 75. Schmid S., 89. Schassberger.
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip