15.08.19 Frauen NLA
Am Samstag beginnt die neue Meisterschaftssaison für die YB-Frauen. Die Bernerinnen dürfen dabei mit einem Heimspiel ins Meisterschaftsrennen starten. 

Gleichzeitig beginnt auch eine neue Trainerära im Wyler. Julien Marendaz hat die Nachfolge von Marisa Wunderlin angetreten. Assistiert wird er dabei von André Santos und Maurice Angéloz. Erneuert präsentiert sich auch das Spielerkader der YB-Frauen. Erfreuen dürfen wir uns über die Rückkehr von Marilena Widmer (FFC Frankfurt) und Alana Burkhart (Yverdon) sowie über die definitive Einbindung der Nachwuchsspielerinnen Saskia Bürki, Laura Frey, Jael Jost, Laura Schreurs und Leana Zaugg ins NLA-Team. Verstärkt wird die Kaderzusammensetzung mit den Zuzügen von Nadine Riesen (FC St. Gallen-Staad) und Emma Faure. Insbesondere für Emma Faure dürfte das Meisterschaftsauftaktspiel eine besondere Affiche sein, muss sie doch gleich gegen ihr ehemaliges Team Servette FC Chênois Féminin antreten. Wahrlich kein leichter Auftaktgegner. Servette tätigte namhafte Zuzüge aus dem In- und Ausland und gehört definitiv zum engen Kreis der Favoriten auf die Meisterkrone. 

Die YB-Frauen blicken auf eine schmerzvolle Sommerpause zurück. Ein tragischer Badeunfall beraubte das Team völlig unerwartet von ihrem Captain Florijana Ismaili. Neben ihrem riesigen gelb-schwarzem Herzen war sie auch stets ein strahlendes und verbindendes Vorbild im Schweizer Frauenfussball. Ein Verlust, für welchen es kaum passende und tröstende Worte gibt. Im Gedenken an Flori wird vor Spielbeginn eine Schweigeminute abgehalten. Herzlichen Dank für das frühzeitige Erscheinen im Wyler. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. 


NLA-Meisterschaft, 1. Runde
Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
BSC YB-Frauen – Servette FCCF
Sportpark Wyler, Bern – SR Crettex 

Matchprogramm (PDF)

Der YB-Frauen-Nachwuchs an diesem Wochenende:
Samstag, 17.08.2019
12:30  ÄmmeTeam – BSC YB-Frauen U-17 (Meisterschaft CCJL C)
13:30  BSC YB-Frauen U19 – Team Brühl Solothurn Jun.B (Wyler, Testspiel)
15:00  FC Ostermundigen Mädchen – BSC YB-Frauen U-15 (Meisterschaft Jun.C2)


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 14.09.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC St.Gallen-Staad
3:2 (1:0)

Sonntag, 22.09.2019, 16:00 Uhr
Schweizer Cup Frauen
YB-Frauen - FC Erlinsbach
Sportplatz Breite, Erlinsbach

Offizieller Reha Partner