31.05.19 Frauen U19
Die YB-Frauen qualifizieren sich auch bei der zweiten Ausgabe des Blue Stars/FIFA Youth Cup mit Frauenbeteiligung für den Final! 

Ein Auftakt nach Mass gab es gegen den FC Zürich Frauen. Das wichtige Startspiel konnte mit 2:0 nach Toren von Mégane Djeaid und Julia Schassberger gewonnen werden. Obwohl das zweite Gruppenspiel gegen Inter Mailand knapp verloren ging, sicherten sich die Bernerinnen den Gruppensieg. Im Halbfinal trafen die YB-Frauen auf die Vancouver Whitecaps. Das entscheidende Tor gegen die Kanadierinnen erzielte Morina Suter, und somit kann das Team von Rolf Kirchhofer und Stéphanie von Burg weiter vom zweiten Triumph in Folge träumen. Der Gegner im Finalspiel heisst VfL Wolfsburg, welcher im bisherigen Turnierverlauf einen bestechenden Eindruck hinterlassen hat. Das Endspiel findet am Freitag, um 18:50 Uhr statt. 

Hier wird das Finalspiel zwischen den YB-Frauen und dem VfL Wolfsburg live übertragen. 


FC Zürich Frauen – BSC YB-Frauen 0:2 (0:0)
Tore: 8. Djeaid 0:1, 13. Schassberger 0:2.
YB-Frauen: Bürki; Stalder, Schassberger (21. Salm), Zaugg, Frey; Schreurs; Jost, Suter, Messerli (31. Guinand), Djeaid (37. Siegenthaler); Guede.

BSC YB-Frauen – Inter Milano 0:1 (0:0)
Tore: 25. Coghetto 0:1.
YB-Frauen: Jud; Guinand, Salm, Zeller, Stalder; Remy; Jost (29. Guede), Ngo, Frey (29. Zaugg), Djeaid, Siegenthaler; Djeaid (34.Suter).

BSC YB-Frauen – Vancouver Whitecaps 1:0 (0:0)
Tore: 26. Suter 1:0.
YB-Frauen: Bürki; Frey, Salm, Zaugg, Zeller; Schreurs; Guinand (38. Djeaid), Remy, Suter, Siegenthaler; Messerli (30. Jost). 

Bemerkungen: Spielzeit 2x 20min.


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette
1:0 (0:0)

Samstag, 24.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Luzern
Sportpark Wyler, Bern