04.05.19 Frauen NLA
Die YB-Frauen unterliegen dem FC Luzern mit 1:3. 

Die kälteresistenten Zuschauer im Stadion Hubelmatt bekamen keine erwärmende NLA-Partie geboten. Fehlpässe und viele individuelle Fehler prägten das Spielgeschehen. Das war sicherlich auch dem Umstand zu verdanken, dass der Wettergott die Schleusen über der Innerschweiz geöffnet hielt und sich der Rasen in ein kaum bespielbares Terrain verwandelte. Wunschgemäss gingen die YB-Frauen bereits in der 11. Minute durch einen Distanzschuss von Florijana Ismaili in Führung. Freude herrschte über den wichtigen Führungstreffer bei diesen Matchbedingungen. Doch der Vorsprung hielt keine Minute, als Irina Brütsch im Gegenzug den Ausgleich erzielte. In der 32. Minute war es wiederum Brütsch - die zur grossen Matchwinnerin avancierte - nicht zu stoppen und die Bernerinnen gerieten mit 1:2 in Rückstand. Fehlendes Engagement konnte man den YB-Frauen auch in der zweiten Halbzeit nicht vorwerfen, dennoch wurden kaum mehr gefährliche Torchancen registriert. Die Spielentscheidung fiel dann in der 78. Minute, als Brütsch ihr Dreierpack komplettierte. 

Da auch Yverdon gegen den frischgebackenen Meister FC Zürich Frauen verlor, beträgt der Vorsprung der YB-Frauen auf den Abstiegsrang vier Runden vor Schluss weiterhin 7 Punkte. 

FC Luzern – BSC YB-Frauen  3:1 (2:1)
Leichtathletikstadion Hubelmatt, Luzern. – SR Feusi.
Tore: 11. Ismaili 0:1, 12. Brütsch 1:1, 32. Brütsch 2:1, 78. Brütsch 3:1.

FC Luzern: Honegger; Scodeller (90.+1 Scherrer), Graf, Ruf, Abbühl; Wyser; Lahmici, Häring (68. Sager), Remund (58. Erne), Brütsch; Fölmli. 

YB-Frauen: Bürki; Hurni, Zogg, Zaugg, Gillmann; Wälti; Dubs, Stöckli, von Potobsky (79. Messerli), Elsener (67. Neuhaus); Ismaili (32. Tiller). 

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Chassot, Fasel, Friedli, Guede, Mayland, Tschudin, Waeber (alle verletzt/rekonvaleszent). Koch, Schassberger, Schmid und Spahr ohne Einsatz. – Verwarnungen: 23. Stöckli, 88. Gillmann.


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette
1:0 (0:0)

Samstag, 24.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Luzern
Sportpark Wyler, Bern