20.10.18 Frauen NLA
Die YB-Frauen bezwingen auswärts den Grasshopper Club Zürich mit 4:0.

Wunschgemäss verlief der Start in die Partie. Bereits nach zehn Minuten gingen die Bernerinnen durch ein Tor von Florijana Ismaili in Führung. Die YB-Frauen erspielten sich daraufhin weitere Chancen und in der 27. Minute traf Thaïs Hurni per Elfmeter, vorausgegangen war ein Foulspiel an Stephanie Waeber, zum 2:0. In der 34. Minute konnte Mimoza Hamidi von der GC-Torfrau Hanna De Haan nur per Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig wurde die Hopperin, welche sich leider dabei auch verletzte (gute Besserung auf diesem Wege!) von der englischen Schiedsrichterin des Feldes verwiesen. In der 44. Minute gelang Stephanie Waeber nach Zuspiel von Meret Wälti das 3:0. Das ein 3:0-Pausenstand noch nicht aller Tage Abend ist, hatten die YB-Frauen beim letzten Spiel in Thun erfahren. Heute zeigte aber das Team von Marisa Wunderlin und Davide Pedrazzoli eine reife Leistung, obwohl in der Schlussphase sieben Spielerinnen auf dem Feld standen, welche letzte Saison noch nicht dem NLA-Kader der YB-Frauen angehörten. Sie liessen nichts mehr anbrennen und konnten das Score in der 61. Minute durch den zweiten persönlichen Treffer von Florijana Ismaili gar auf 4:0 erhöhen. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Schluss und zudem konnte Katja Elsener ihr Debüt in der NLA feiern. 

Hier gibt es Stimmen zum Spiel (u.a. mit Seraina Friedli und Marisa Wunderlin). 


Grasshopper Club Zürich – BSC YB  0:4 (0:3)
GC/Campus, Niederhasli. – 100 ZS. 
Tore: 11. Ismaili 0:1, 27. Hurni (Foulpenalty) 0:2, 44. Waeber 0:3, 61. Ismaili 0:4. 

GC: De Haan; Rüegg, Rauber (68. Roscic), Steinmann; Wirthner, Klucker (35. Killias), Walker, Brülhart (71. Karrer); Da Eira; Müller, Hubler. 

YB-Frauen: Friedli; Hurni, Stahl, Fasel, Gillmann; Schmid; Stöckli (68. Elsener), Wälti, Ismaili (84. Guede), Hamidi (78. Tiller); Waeber.

Bemerkungen: GC ohne Krisztin, Schärz, Tenini (alle rekonvaleszent), Furrer und Glanzmann (beide U19). Eymann, Prandi und Rodrigues ohne Einsatz. – YB Frauen ohne Avdyli, Koch, Mayland, Messerli, Neuhaus, Schassberger und Von Potobsky (alle verletzt/rekonvaleszent). Chassot und Zogg ohne Einsatz. – Rote Karte: 35. De Haan. – Verwarnungen: 59. Stöckli, 62. Da Eira, 75. Roscic und 82. Schmid.
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip