12.02.23 AWSL

Im ersten Meisterschaftsspiel 2023 unterliegen die YB Frauen auswärts beim FC St. Gallen mit 0:2.

Es waren die Gäste, die in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatten. Aber weder Rémy, Carp noch Messerli konnten ihre Halbchancen in der Startphase nützen. Kurz vor der Pause lag dann der Ball im Berner Netz - Aeberhard stand davor aber im Abseits. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhten die Bernerinnen den Rhythmus. Nach einer gut vorgetragenen Ballstafette konnte Messerli alleine auf Böhi losziehen, verfehlte das Tor allerdings knapp. Zehn Minuten später war es erneut Messerli, die dieses Mal sogar an Böhi vorbeizog, dann aber zu uneigennützig war. Auch Carps Direktabnahme wenig später flog am Tor vorbei. Fünf Minuten vor Ende sorgte der Unparteiische mit einem Pfiff für Verwirrung. Nach kurzem Disput verwarnte er eine Berner Verteidigerin und zeigt auf den Penaltypunkt. Ess blieb cool und verwertete sicher. Die gleiche Spielerin konnte nach einem Konter mit dem Schlusspfiff das Score gar noch erhöhen.

Für YB eine harte Niederlage. Sie verpassten es vor dem Tor effizienter zu sein und wurden mit einem strengen Elfmeterpfiff dafür bestraft.


FC St. Gallen - BSC YB-Frauen 2:0 (0:0)
Bergolz, Wil. - SR Müller. - 264 Zuschauende.
Tore: 86. Ess (Penalty) 1:0; 90+4. Ess 2:0.

St. Gallen: Böhi; Baltiner, Glanzmann, Christen, Baumann; Li Puma (67. Schefer), Bernet, Gubler (67. Wyss), Bachmann; Aeberhard (78. Hafizovic); Iseni (58. Ess).

YB: Ackermann; Schassberger, Schlup, Zaugg, Sahlmann; Remy (89. Neuhaus); Waeber, Krawczyk; Messerli (64. Rilana Ueltschi), Carp (76. Selina Ueltschi), Beney (64. Céline Schmid).

Bemerkungen: YB ohne Friederich, Shenia Schmid, Willimann (nicht eingesetzt), Frey (verletzt), Bitzer (nicht im Aufgebot), Granges und Suter (U19).

[rk]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip