22.07.10

Die Young Boys haben sich am Dienstag mit dem 1:0-Sieg gegen La Coruña für den Final des Uhrencups in Grenchen vom Freitag (Beginn 20:30 Uhr im Stadion Brühl) gegen den VfB Stuttgart qualifiziert. Weil am Samstag das Meisterschaftsspiel gegen Luzern auf dem Programm steht (17:45 Uhr im Stade de Suisse), wird bei YB am Freitag nicht die bestmögliche Mannschaft nach Grenchen reisen. Das Gesuch, das Heimspiel gegen Luzern zu verschieben, wurde von der Swiss Football League abgelehnt.

U21-Trainer Joël Magnin, der einst unter dem heutigen Stuttgart-Trainer Christian Gross bei GC gespielt hatte, wird in Grenchen eine Mannschaft auf den Platz schicken, die sich aus Spielern der ersten Mannschaft und der U21-Equipe zusammensetzt. Der Final gegen Stuttgart bietet somit einigen Spielern, die in der Regel nicht im grossen Schaufenster stehen, die tolle Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Die YB-Spielerliste für den Final des Uhrencups

  1 Roman Bürki
  2 Cesar Ledesma Turbi
  3 Etienne Manca
  4 Ezgyan Aliosky
  5 Issam Mardassi
  6 Xavier Hochstrasser (gegen Luzern gesperrt)
  7 Besnik Salihi
  8 Alexandre Pasche
  9 Albert Spahiu
10 Dario Dussin
11 Pascal Doubaï
12 David Frey
13 Adriano De Pierro
14 Christian Schneuwly
15 Patrick Dibrani
16 Matteo Tosetti
17 Kastriot Sheholli
18 Hrvoje Bukovski
19 Florian Hengel
20 Mehdi Benhaddouche
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner