04.07.22 Transfers

Der 22-jährige Pascal Schüpbach wechselt von YB zum FC Breitenrain in die Promotion League. Der linke Verteidiger wurde mit den Young Boys im Jahr 2020 Meister und Cupsieger und kam in der Credit Suisse Super League am 3. August 2020 beim 3:1-Heimsieg gegen St. Gallen zum Einsatz. Schüpbach absolvierte für die Schweizer U21-Nationalmannschaft ein Länderspiel und wurde von YB in den letzten Jahren zu Thun und Winterthur ausgeliehen. Nun hat sich der ehemalige YB-Junior entschieden, trotz mehreren Angeboten von Proficlubs in den Amateurbetrieb zu wechseln und sich beruflich neu zu orientieren. «Die Zeit im Profifussball war für mich sehr lehrreich, aber nicht immer einfach, zumal ich mehrmals verletzt war. Ich habe mich entschieden, Abschied vom Profifussball zu nehmen und neue Wege zu gehen. Ich möchte die Berufsmaturität abschliessen und werde gleichzeitig beim FC Breitenrain meine Leidenschaft für den Fussball ausleben.»

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Pascal Schüpbach und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Mischa Eberhard leihweise zu Aarau

Mischa Eberhard wechselt leihweise für die kommende Saison zum FC Aarau. Zudem wurde der Vertrag des 20-jährigen Mittelfeldspielers bei YB um ein Jahr bis Juni 2024 verlängert.

Der ehemalige YB-Nachwuchsspieler hatte zuletzt – ebenfalls auf Leihbasis – bei Yverdon gespielt. Eberhard kam in 29 Challenge-League-Partien zum Einsatz (4 Tore).


Pascal Schüpbach (links) im Spiel gegen den FC St. Gallen, Mischa Eberhard im Einsatz mit der YB U21.

[as][sst]
 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner