16.05.11 TRANSFER

Der BSC Young Boys leiht Christian Schneuwly für die nächste Saison an den FC Thun aus. Der 23-jährige Offensivspieler, der bei YB bis 2013 unter Vertrag steht, soll auf diese Weise vermehrt Spielpraxis erhalten. Christian Schneuwly war bereits in der Saison 2008/09 von YB an Biel ausgeliehen worden und danach gestärkt zu den Young Boys zurückgekehrt.

«Ich bin froh für diese Lösung», sagt Christian Schneuwly. «Es ist der richtige Schritt für meine Entwicklung. Ich möchte Erfahrungen sammeln und freue mich auf Thun und das neue Stadion.»

Christians Bruder Marco, der ebenfalls bei Thun im Gespräch war, bleibt derweil bei YB. Mit dem Zuzug von Trainer Christian Gross bieten sich dem Mittelstürmer neue Perspektiven.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner