17.02.13 GC - YB

Die Young Boys konnten am Samstagabend dem aktuellen Leader der Raiffeisen Super League, dem Grasshopper Club, kein Bein stellen. Nach der Pause hatten die Berner eine starke Phase, welche durch einen satten Schuss von Gerndt kurz nach Wiederbeginn eingeläutet wurde. Wieder Gerndt mit einem Abschluss im Strafraum und Schneuwly mit einem Versuch aus der Distanz hatten in dieser Phase die Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich.

Als dann der vorgepreschte Linksverteidiger Marco Bürki von Grichting zu Fall gebracht wurde und YB einen Penalty zugesprochen erhielt, war der Ausgleichstreffer zum Greifen nah. Pechvogel Gerndt scheiterte aber an GC-Goalie Roman Bürki. Wenig später musste der YB-Stürmer mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Noch einmal wäre der Ausgleichstreffer möglich gewesen, doch Afum wurde zu Unrecht aus dem Abseits zurückgepfiffen. So bedeutete das zweite GC-Tor gut zehn Minuten vor Schluss die definitive Entscheidung.

Marco Bürki (YB) und sein Bruder Roman (GC) standen nach dem Spiel bei Radio Gelb-Schwarz zum Interview bereit.



[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner