04.11.10 SPIELBERICHT

Keine Punkte für die Young Boys: Zwei Tore von Andreasen entschieden das Spiel zwischen Odense und YB. Der dänische Mittelfeldspieler traf in der Startphase, nach der Pause verwandelte er einen Freistoss direkt.

-----

Die Einheimischen starteten entschlossen ins Spiel. Vorallem Stürmer Utaka stiftete immer wieder Unruhe in der YB-Hintermannschaft. Nach zehn Minuten wurde er von Nef in letzter Sekunde gestört, so dass sein Schuss am Tor vorbei flog. Wenig später gelang OB der Führungstreffer: Andreasen lenkte eine Freistoss-Flanke von Sørensen ins Netz (12.). Derselbe Spieler hatte kurz darauf die nächste Chance. Bürki bekundete mit seinem Kopfball aber keine Mühe.

Mitte der ersten Halbzeit vermochte YB das Spiel ausgeglichener zu gestalten und kam nun zu Torchancen. Nach einer Flanke von Jemal befreite Sørensen, traf Teamkollege Håland und von dessen Rücken kullerte der Ball knapp am Tor vorbei. Später scheiterte Regazzoni nach einer guten Einzelaktion an Goalie Carroll, und Doubaï schoss aus guter Position über das Tor. Obwohl YB nun besser spielte, blieb Odense in dieser Phase bei Gegenstössen stets gefährlich.

Nach der Pause entwischte Lulic auf der linke Seite, doch seine Hereingabe verpasste Regazzoni knapp. Im Gegenstoss blieb Utaka mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Bürki hängen. Nach einer Stunde konnte Andreasen aus gut 20 Metern einen Freistoss treten: Der Odense-Mittelfeldspieler liess Bürki keine Chance und traf genau unter die Latte (60.).

Der zweite Gegentreffer bedeutete die Vorentscheidung, YB konnte in der letzten halben Stunde nicht mehr reagieren. Zwei Treffer nach Standardsituationen führten zum verdienten Sieg für Odense.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Pedersen
Carroll
 
Ruud
Christensen
Håland
Sørensen
 
 
Djemba-Djemba
Andreasen
 
 
Traoré
 
Johansson
 
Absalonsen
 
Utaka
 
 
Bienvenu
 
Lulic
T. Doubaï
Costanzo
Regazzoni
 
Spycher
 
Jemal
Affolter
Nef
Sutter
 
Bürki
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: TRE-FOR Park, Odense

Zuschauende: 5334

Spielleitung: Stavrev (Mazedonien)

Tore:

12. Andreasen 1:0.
60. Andreasen 2:0.

Auswechslungen:

46. Hochstrasser für Doubaï.
68. Degen für Regazzoni.
68. Mayuka für Jemal.
81. Gislason für Traore.
82. Kadrii für Absalonsen.
87. Toft für Utaka.

Ersatz:

YB: Bukovksi, M. Schneuwly, C. Schneuwly, Raimondi.
Odense: Ousager, Helveg, Feldballe, Høegh.

 

Bemerkungen:

YB ohne Wölfli (verletzt), Dudar und Lingani (beide rekonvaleszent).

Verwarnungen:

35. Ruud (Foul), 66. Djemba-Djemba (Foul).