Abstimmungen

Letzte Abstimmung: Weisch no dä Tag…?! - Erinnerungs-Shirt an den 28.4.2018 

28. April 2018, YB – FC Luzern, 89. Spielminute: Flanke Sulejmani, Kopfball Hoarau, Dropkick Nsame. Irgendeinisch fingts ds Glück eim. Die Bilder, die danach folgten, gingen um die Welt. Ein Meer aus glücklichen Menschen, Ekstase, Erlösung, Freudentränen überall.  Es war der erste Meistertitel seit 32 Jahren für den BSC Young Boys.

Zu Ehren dieses wohl emotionalsten Moments der Clubgeschichte haben wir unsere Fans gebeten, Vorschläge einzureichen, wie ein Erinnerungs-Shirt an den 28.4.2018 aus ihrer Sicht aussehen sollte. Aus den rund hundert Designs, die bei uns eingegangen sind, haben wir drei ausgesucht, die wir euch via Socios.com zur Wahl vorgelegt haben.

Mit etwas mehr als 50% aller Stimmen wurde das Design von Samuel Rossi in der Socios-App zum klaren Sieger gekürt. Das Sieger-Shirt wird ab dem 28. April 2021 in unserem Fanshop im Wankdorf Center und im Onlineshop erhältlich sein.