04.01.16 Trainingsstart
Die Young Boys nehmen am Montagnachmittag wieder ihren Trainingsbetrieb auf. Zum Auftakt des Jahres steht eine Einheit im Stade de Suisse auf dem Programm, wobei mit dem österreichischen Offensivspieler Philipp Zulechner ein neues Gesicht dabei ist.

Loris Benito, Yvon Mvogo, Steve von Bergen, Marco Wölfli und Gregory Wüthrich absolvieren in dieser Woche unter Anleitung von Oliver Riedwyl, Konditionstrainer der Schweizer Nationalmannschaft, einen militärischen Fussball-WK in Magglingen und stehen den Young Boys erst am Samstag wieder zur Verfügung.

Während Yuya Kubo derzeit mit Japans U23-Nationalteam die Olympia-Qualifikation bestreitet, wurde mit Alexander Gonzalez vereinbart, dass er den Aufenthalt in seiner Heimat Venezuela aus privaten Gründen (Hochzeit) um eine Woche verlängern darf.

Taulant Seferi bleibt das Verletzungspech treu: Der Mazedonier musste sich zum wiederholten Mal an den Patellasehnen operieren lassen und dürfte abermals rund neun Monate ausfallen.

Wie bereits zum zum Ende der Vorrunde kommuniziert, wird es im YB-Kader noch zur einen oder anderen Mutation kommen.

Renato Steffen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, absolviert unter Anleitung des YB-Trainerstaffs ein individuelles Training.

Als neuer Physiotherapeut gehört ab sofort der Österreicher Andreas Biritz zum YB-Staff.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner