05.02.11 SPIELBERICHT

Der BSC Young Boys gewinnt zum Rückrundenauftakt im Tessin bei der AC Bellinzona 5:1. Bienvenu (2), Lulic, Mayuka und ein Eigentor von Thiesson führten zum verdienten Sieg.

-----

Bellinzona kam gleich mit dem ersten Angriff des Spiels zu einer Gelegenheit. Der Schuss von Konan flog aber deutlich am Tor vorbei. Danach nahmen die Young Boys vor den Augen von St.-Petersburg-Trainer Luciano Spalletti das Heft in die Hand. YB erspielte sich viele Chancen und hatte Pech, als Bienvenu nur die Latte traf (8.). Wenig später klappte es dann doch. Nach einem Auskick von Goalie Wölfli nutzte Bienvenu seine Freiheiten und traf aus rund 10 Metern zur verdienten Führung (18.). YB drückte weiter und stand dem zweiten Tor mehrmals nahe. Doch es kam anders... Conti verwertete einen Freistoss kurz vor der Pause zum glücklichen Ausgleich für das Heimteam (41.).

Gleich nach dem Seitenwechsel konnte YB reagieren. Lulic nahm Mihoubi den Ball ab und bediente Bienvenu. Der Stürmer schob den Ball ohne Mühe ins Netz - die Young Boys führten wieder (48.). Keine zehn Minuten später erzielte Lulic nach Raimondis toller Vorarbeit den dritten Treffer für die in weiss spielenden Berner (58.).


YB-Jubel im Tessin: Raimondi, Spycher, Bienvenu, Lulic und Costanzo.

Bellinzona versuchte in der Folge zu reagieren. Die YB-Abwehr um Dudar hatte das Geschehen aber jederzeit im Griff. In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Mayuka der vierte Berner Treffer (80.), ehe Thiesson mit einem Eigentor den Schlussstand bewerkstelligte (93.).  

YB kam im Tessin zu einem hochverdienten Erfolg, der Start in die Rückrunde ist geglückt.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Morinini
Gritti
 
Thiesson
Diana
Mangiarratti
Mihoubi
 
Edusei
Mattila
 
 
Diarra
Conti
 
 
Feltscher
Konan
 
 
 
Raimondi
Bienvenu
Lulic
 
 
Spycher
Costanzo
T. Doubaï
Sutter
 
 
Affolter
Dudar
Nef
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Comunale

Zuschauende: 3589

Spielleitung: Gremaud

Tore:

18. Bienvenu (Rechtsschuss; Wölfli) 0:1.
41. Conti 1:1
48. Bienvenu (Linksschuss; Lulic) 1:2.
58. Lulic (Rechtsschuss; Raimondi) 1:3.
80. Mayuka (Linksschuss; Lulic) 1:4.
93. Eigentor Thiesson (Sutter) 1:5.

Auswechslungen:

61. Lustrinelli für Mattila.
63. Farnerud für Costanzo.
73. Sermeter für Conti.
77. Mayuka für Bienvenu.
77. Taulo für Diarra.
84. Jemal für Affolter.

Ersatz:

YB: Benito, De Pierro, C. Schneuwly, M. Schneuwly.
Bellinzona: Zotti, Lima, Rivera, Mihajlovic.

 

Bemerkungen:

Bellinzona ohne Pergl, Barras (beide gesperrt) und La Rocca (verletzt). YB ohne Degen (gesperrt), Dussin (verletzt) und Tosetti (krank). 8. Lattenschuss Bienvenu, Diana klärt Nachschuss von Raimondi auf der Linie. 57. Kopfball von Diana auf die eigene Latte. 63. Debüt von Alexander Farnerud (YB).

Verwarnungen:

Verwarnungen: 24. Mattila (Foul), 38. Affolter (Hands), 44. Nef (Foul), 77. Lulic (Unsportlichkeit).