15.01.11 SPIELBERICHT

YB-Sieg im ersten Testspiel: Die Gelbschwarzen gewinnen gegen den Challenge-League-Club Lausanne Sport dank drei Toren in der YB-Viertelstunde 3:1 (0:1). Emiliano Dudar feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback. Er kam in der ersten Halbzeit im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Die Zuschauer im Stade de Suisse erlebten bei frühlingshaftem Wetter ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Der Gast aus Lausanne legte einen furiosen Start hin, Silvio setzte den Ball nach wenigen Minuten aus kurzer Distanz an die Latte. In der Folge erarbeitete sich YB viele Chancen, die aber ungenutzt blieben. Degen und Mayuka vergaben nach sehenswerten Angriffen das längst fällige Tor für die Young Boys. Lausanne zeigte sich in der ersten Halbzeit effizienter. Roux profitierte von einem Missverständnis in der Berner Abwehr und köpfte einen weiten Ball nach einer Viertelstunde zur Lausanner Führung in die Maschen (16.).

YB-Trainer Vladimir Petkovic wechselte in der Pause die ganze Mannschaft. Der Druck der Young Boys stieg von Minute zu Minute. Mit Beginn der YB-Viertelstunde gelang Henri Bienvenu mit einem Kopfballtor endlich der Ausgleich (75.). Lulic hatte die Vorarbeit geliefert. Keine Minute später schoss der junge Matteo Tosetti, im letzten Jahr Mitglied der Schweizer U17-Weltmeister und seit diesem Jahr fix im YB-Kader der ersten Mannschaft, die Berner in Führung. Der Flügelspieler zeigte eine starke Leistung und krönte seinen Auftritt mit einem sehenswerten Treffer (76.). Für den Endstand war Senad Lulic besorgt, der einen Sololauf mit einem satten Schuss in die rechte Torecke abschloss (80.).

Am Montag reisen die Young Boys ins Trainingslager nach Marbella (Spanien).

YB-Flash: Interview mit Christoph Spycher nach YB-Lausanne

YB - Lausanne 3:1 (0:1)
Stade de Suisse. - 1'100 Zuschauer. - SR Amhof.
Tore: 16. Roux 0:1, 75. Bienvenu 1:1, 76. Tosetti 2:1, 80. Lulic 3:1.
YB 1. Halbzeit: Wölfli; Sutter, Zimmermann, Affolter, Raimondi; Dudar; Degen, Hochstrasser, Costanzo, Dussin; Mayuka.
YB 2. Halbzeit: Benito; De Pierro, Nef, Lingani, Spycher; T. Doubaï; Tosetti, C. Schneuwly, P. Doubaï, Lulic; Bienvenu.
Lausanne: Favre (46. Castejon); Rochat, Meoli, Katz, Sonnerat; Carrupt (46. Tosi), Marazzi, Bah, Pasche (46. Avanzini); Silvio (44. Moussilou), Roux (46. Munsy).
Bemerkungen: YB ohne die angeschlagenen M. Schneuwly und Jemal.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner