16.12.10 SPIELBERICHT

Trotz vieler Chancen verliert YB in Getafe. Sardinero schoss nach einer Viertelstunde das einzige Tor der Partie. In der Folge drückten die Young Boys vehement auf den Ausgleich, scheiterten aber Mal für Mal an Getafe Goalie Ustari.

-----

Die wenigen Zuschauer im Coliseum Alfonso Pérez erlebten eine abwechslungsreiche erste Halbzeit. YB besass zu Beginn eher mehr Spielanteile und spielte gefällig. Costanzo hatte die erste Torchance, sein Kopfball war aber leichte Beute für Goalie Ustari. Wenig später wurde ein guter Schuss Sutters von einem Getafe-Verteidiger abgelenkt. Das Heimteam zeigte sich äusserst effektiv. Sardinero setzte sich über die linke Seite durch und brachte sein Team mit der ersten Torchance gleich in Führung. Mit seinem präzisen Schuss in die rechte Torecke liess Sardinero YB-Goalie Wölfli keine Chance (15.).

Bis zur Pause verpassten Lulic und Degen - jeweils nach Vorarbeit des starken Doubaï - sowie Costanzo den Ausgleichstreffer für die Berner. Auf der Gegenseite musste sich Wölfli nach einem Abschluss von Mosquera mächtig strecken, um ein zweites Gegentor zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit drückte YB vehement auf den Ausgleich. Eine Chance nach der anderen blieb ungenutzt. Hochstrasser kam nach einem Corner an den Ball, Ustari hielt das Leder knapp vor der Linie fest. Dann verpasste Costanzo den Moment zum Abschluss, Mayuka erreichte den Ball nach einem Eckball knapp nicht, und Christian Schneuwly brachte den Ball alleine vor dem Torhüter ebenfalls nicht ins Netz.

Getafe besass in der Schlussphase zwei Konterchancen, erzielten den zweiten Treffer jedoch nicht. Einmal rettete Wölfli, später war Christian Schneuwly zur Stelle.

Kurz vor Schluss parierte der überragende Getafe-Torhüter Ustari auch noch einen Schuss von Marco Schneuwly, und als der Ball in der Nachspielzeit dann endlich im Netz lag, hatte Schiedsrichter Vink etwas dagegen. Der Niederländer annulierte den Treffer von Marco Schneuwly wegen eines vorangegangenen Foulspiels von Nef.

So endete das letzte Spiel des Jahres für YB mit einer knappen Niederlage.

Auf welchen Gegner die Young Boys im 1/16-Final der Europa League treffen werden, wird am Freitag Mittag ausgelost (13:00 Uhr in Nyon).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Michel
Ustari
 
Pintos
Kas
Cata Dìaz
Cañas
 
Casquero
 
Arìzmendi
Mosquera
Albìn
Sardinero
 
Colunga
 
 
Mayuka
 
Lulic
Costanzo
Hochstrasser
Degen
 
Doubaï
 
Spycher
Affolter
Nef
Sutter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Coliseum Alfonso Pérez

Zuschauende: 2000

Spielleitung: Vink (NL)

Tore:

15. Sardinero 1:0.

Auswechslungen:

41. Alex für Cata Dìaz.
57. Uscassi für Arìzmendi.
58. Raimondi für Spycher.
58. C. Schneuwly für Hochstrasser.
72. Torres für Kas.
73. M. Schneuwly für Degen.

Ersatz:

YB: Bürki, De Pierro, Dussin, Zimmermann.
Getafe: Codina, Gavilan, Sanchez, Boateng.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar, Lingani (beide rekonvaleszent), Bienvenu (verletzt), Jemal (verletzt/gesperrt) und Regazzoni (kein Aufgebot). 91. Tor von M. Schneuwly wegen vorangehendem Foul von Nef aberkannt.

Verwarnungen:

20. Colunga (Foul), 34. Kas (Foul), 42. Spycher (Foul), 72. Mayuka (Foul), 80. Lulic (Unsportlichkeit), 85. Cañas (Unsportlichkeit), 90. Pintos (Unsportlichkeit), 91. Nef (Foul).