03.10.10 SPIELBERICHT

Eine bittere Niederlage für YB in Luzern: Die Berner spielten lange überlegen, scheiterten immer wieder an Luzern-Goalie Zibung und wurden zum Schluss hart bestraft. Zverotic und Pacar trafen für Luzern in der Schlussphase zum 2:0-Sieg.

-----

Die Luzerner machten in der Startphase in der Offensive den besseren Eindruck. YB spielte zwar engagiert, doch die Einheimischen hatten bessere Chancen. So hätte zumindest Paiva seine Gelegenheiten nützen müssen. Der Luzerner Stürmer schoss aus bester Position links am Tor vorbei (5.). Aus praktisch identischer Position traf Paiva auch nach einer halben Stunde nicht ins Netz (29.).

Dann änderte sich der Spielverlauf und YB kam besser in Fahrt. Lulic tauchte alleine vor Luzern-Goalie Zibung auf, ohne zu reüssieren (28.). Dann stand David Degen dem Führungstor dreimal sehr nahe. In zwei Situationen scheiterte er am heute sehr starken Goalie Zibung, dazwischen einmal am Pfosten (35./38./42.). Spätestens als Mayuka kurz nach dem Seitenwechsel ebenfalls an Zibung scheiterte, wäre der Berner Führungstreffer verdient gewesen (49.). Der Einbahnfussball ging noch eine Weile weiter. Lulic, Costanzo und Doubaï schossen aus der Distanz, Mayuka stand alleine vor dem Tor, aber der Ball wollte nicht ins Netz. FCL-Goalie Zibung hielt sein Team im Spiel.

Das Schicksal meinte es heute nicht gut mit den Bernern. Die Luzerner gingen mit  ihrem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit in Führung. Zverotic tauchte frei vor Wölfli auf und liess diesem keine Chance (78.). YB versuchte in der Schlussphase alles, um wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Doch daraus wurde nichts. Der eingewechselte Pacar traf in der Nachspielzeit mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0 (91.).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R Fringer
Zibung
 
Lukmon
Wiss
Puljic
Fanger
 
 
Renggli
Zverotic
 
 
Gygax
 
Yakin
 
Ferreira
 
Paiva
 
 
Mayuka
 
Lulic
T. Doubaï
Costanzo
Degen
 
Spycher
 
Jemal
Affolter
Nef
Sutter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Gersag, Emmenbrücke

Zuschauende: 8700

Spielleitung: Wermelinger

Tore:

78. Zverotic 1:0.
90. Pacar 2:0.

Auswechslungen:

65. Prager für Paiva.
70. Bienvenu für Lulic.
79. Regazzoni für Spycher.
84. M. Schneuwly für Mayuka
90. Pacar für Ferreira.
92. Lambert für Zverotic.

Ersatz:

YB: Bürki, C. Schneuwly, Raimondi, Hochstrasser.
Luzern: Wüthrich, Koller, Sorgic, Büchli.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar und Lingani (beide verletzt). Luzern ohne Lustenberger, Veskovac (beide gesperrt), Kukeli und Ianu (beide verletzt). 39. Pfostenschuss Degen.

Verwarnungen:

43. Nef (Foul), 50. Luqmon (Hands), 59. Puljic (Foul), 73. Wiss (Foul), 82. Mayuka (Reklamieren).