22.09.10 SPIELBERICHT

Erkämpfter Auswärtssieg für die Young Boys! In Unterzahl besiegen die Berner den FC St. Gallen 2:1. Mayuka erzielte beide Tore für die Gelbschwarzen (27./65.), Muntwiler glich zwischenzeitlich aus (56.). Doubaï sah zu Beginn der zweiten Halbzeit die gelbrote Karte.

-----

Die Young Boys waren sichtlich gewillt, in St. Gallen eine kämpferisch einwandfreie Leistung zu zeigen und die notwendigen Punkte zu holen. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gelbschwarzen, ehe sich die St. Galler nach rund zehn Minuten besser zurecht fanden. Die 10'827 Zuschauer sahen eine intensiv geführte Partie, in welcher den Young Boys nach einer knappen halben Stunde der Führungstreffer gelang. Degen zog von links in die Mitte, bediente mit einem Absatzpass Mayuka, der den Ball ins Tor schob (27.).

Augenblicke nach dem Berner Führungstreffer bewahrte der glänzend spielende Wölfli seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Die Abschlüsse von Frei und Winter wehrte der YB-Goalie ab, Calabro setzte den Nachschuss über das Tor (30.).

Kurz  nach dem Seitenwechsel wurde Thierry Doubaï des Feldes verwiesen. Nachdem er bereits vor der Pause nach einem Foul an Muntwiler verwarnt worden war, sah Doubaï nach einer Intervention an Fernando die Ampelkarte (51.). St. Gallen brauchte nicht lange, um die Überzahl-Situation auszunützen. Muntwiler köpfte eine Flanke von Winter zum Ausgleich in die Maschen (56.). Doch YB gab nicht auf: In Unterzahl zeigte das Team von Vladimir Petkovic eine beherzte Partie. Der eingewechselte Raimondi schlug einen Freistoss in die Mauer. Der Ball kam zum Schützen zurück, dieser bediente den stark spielenden Mayuka, der erneut ins Netz traf (65.). Nachdem Mayuka zuletzt im Cup gegen Spiez dreimal getroffen hatte, war er am heutigen Abend zweimal erfolgreich.

In den letzten Minuten drückten die Einheimischen vehement auf den Ausgleich. YB-Goalie Wölfli hielt für seine Mannschaft den Sieg fest. Gegen den auffälligen Fabian Frei wehrte sich Wölfli gleich mehrmals stark. Kurz vor Schluss wurde Degen nach einem Konter von St. Gallens Verteidiger Bakens gefoult. Der Elfmeter-Pfiff von Schiedsrichter Bertolini blieb jedoch aus. YB brachte den knappen Vorsprung aber dennoch über die Zeit und feierte einen toll erkämpften Auswärtssieg.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Vailati
 
Martic
Bakens
Schenkel
Fernando
 
 
Winter
Muntwiler
Imhof
Pa Modou
 
 
Frei
 
 
 
 
Calabro
 
 
 
Bienvenu
 
Mayuka
 
Costanzo
 
Degen
 
 
Spycher
T. Doubaï
 
 
Lulic
Jemal
Affolter
Nef
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: AFG-Arena

Zuschauende: 10827

Spielleitung: Bertolini

Tore:

27. Mayuka (Rechtsschuss; Degen) 0:1.
56. Muntwiler 1:1.
65. Mayuka (Rechtsschuss; Raimondi) 1:2.

Auswechslungen:

61. Raimondi für Bienvenu.
71. Sutter für Calabro.
71. Nushi für Schenkel.
81. Cicek für Imhof.
83. C. Schneuwly für Costanzo.
86. M. Schneuwly für Lulic.

Ersatz:

YB: Bukovski, De Pierro, Regazzoni.
St. Gallen: Lopar, Lang, Lehmann.

 

Bemerkungen:

YB ohne Bürki, Dudar, Dussin, Lingani, Sutter (alle verletzt) und Hochstrasser (krank). St. Gallen ohne Abegglen, Frick, Hämmerli, Knöpfel und Owona (alle verletzt). 30. Wölfli lenkt Schuss von Winter an die Latte.

Verwarnungen:

21. Pa Modou (Unsportlichkeit), 58. Wölfli (Reklamieren), 65. Mayuka (Unsportlichkeit), 91. C. Schneuwly (Reklamieren).

Platzverweis:
51. T. Doubaï (Gelbrote Karte, 35. Foul /51. Foul).