25.08.10 SPIELBERICHT

YB verliert an der White Hart Lane deutlich 0:4. Crouch brachte die Spurs früh auf die Siegerstrasse (5.). Nach einer halben Stunde traf Defoe (33.) und in der zweiten Halbzeit war Crouch weitere zweimal erfolgreich (61./76.). Für YB geht die internationale Reise in der Europa League weiter.

-----

Bereits in der Startminute kamen die Young Boys zu einer ersten Freistossgelegenheit. Jemals Schuss wurde abgewehrt, Spurs-Goalie Gomes musste nicht eingreifen. Der erste Corner des Spiels führte gleich zu einem Tor. Bales Versuch wurde vorerst von der Berner Abwehr abgewehrt, doch die nachfolgende Flanke hatte fatale Folgen: Couch stand am hinteren Pfosten frei und köpfte zum 1:0 ein (5.). Einen Moment lang waren die Berner geschockt, doch nach einer Weile fanden sie besser ins Spiel und konnten dem Druck von Tottenham standhalten.

Doch dann fiel auf sehr ärgerliche Weise das zweite Gegentor. Defoe nahm im Duell gegen Jemal die Hand zu Hilfe und versenkte den Ball in der nahen Torecke (33.). Der Schiedsrichter hatte das klare Handspiel übersehen. Ein grosser Fehler, der den Spurs die 2:0-Führung ermöglichte.

Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Young Boys zwei gute Torchancen. Hochstrassers Heber verfehlte das Ziel, wenig später köpfte Bienvenu aus guter Position neben das Tor (39./41.). Bienvenu war es auch, der nach der Pause als erstes den eingewechselten Goalie Cudicini prüfte (54.).

Die Bemühungen der Young Boys das Anschlusstor zu erzielen erlitten nach einer Stunde einen weiteren Dämpfer. Der baumlange Crouch - bei hohen Bällen kaum zu kontrollieren - nickte einen Corner zum 3:0 ein (61.). Kurz zuvor hatte er bereits eine grosse Chance vergeben.

Zu Beginn der letzten Viertelstunde foulte Lulic den durchgebrochenen Bale - Elfmeter. Lulic sah die gelb-rote Karte, und Crouch versenkte den Penalty zum 4:0 (76.).

Dabei blieb es. Für YB geht die internationale Reise in der Gruppenphase der Europa League weiter, Tottenham darf die Champions League bestreiten.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
H. Redknapp
Gomes
 
Corluka
Dawson
King
Assou-E.
 
 
Lennon
Huddlestone
Palacios
Bale
 
 
 
Crouch
Defoe
 
 
 
Bienvenu
 
Lulic
 
Costanzo
 
Degen
 
 
T. Doubaï
Hochstrasser
 
 
Spycher
Jemal
Affolter
Sutter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: White Hart Lane

Zuschauende: 34709

Spielleitung: Duhamel (FRA)

Tore:

5. Crouch 1:0.
33. Defoe 2:0.
61. Crouch 3:0.
76. Crouch (Penalty) 4:0.

Auswechslungen:

46. Cudicini für Gomes.
61. M. Schneuwly für Costanzo.
62. Regazzoni für Sutter.
62. Pavlyuchenko für Defoe.
82. Kranjcar für Bale.
82. C. Schneuwly für Doubaï.

Ersatz:

YB: Bürki, De Pierro, Raimondi, Mayuka.
Tottenham: Kaboul, Jenas, Keane, Dos Santos.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar und Lingani (beide verletzt). 45. Gomes verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

50. Palacios (Foul), 63. Pavlyuchenko (Foul), 68. Degen (Foul).

Platzverweis:
76. Lulic (Gelbrot, 36./76. Foul).