15.08.15 Kriens - YB 1:2 (0:1)
Die Young Boys gewinnen den Cupfight in Kriens mit 2:1. Beide Treffer für YB erzielte Yuya Kubo, beide Tore waren äusserst sehenswert. Sorgic schoss für die Krienser den Anschlusstreffer.

***

Auch das dritte Berner-Cup-Gastspiel in Kriens innerhalb von zehn Jahren endet mit einem 2:1-Sieg für die Young Boys. Yuya Kubo setzte sich dabei hervorragend in Szene. Kurz vor der Pause schloss er eine Einzelaktion mit einem Schlenzer zur 1:0-Führung ab, acht Minuten nach dem Seitenwechsel setzte er sich erneut gekonnt durch und traf herrlich unter die Latte.

YB hatte das Spiel gut unter Kontrolle, den einen oder anderen Abschluss mussten sie dem stark auftretenden SC Kriens zugestehen, die besseren Chancen waren aber auf Seiten der Berner zu notieren. Nuzzolo, Tabakovic und Sulejmani hatten bereits den Führungstreffer auf dem Fuss, Bertones Distanzschuss landete an der Latte.

Nach dem zweiten Tor von Kubo dauerte es lediglich fünf Minuten, ehe die Krienser den Anschlusstreffer erzielen konnten. Sorgics Heber landete genau in der linken Torecke. Kriens witterte nun seine Chance und kam in der Schlussphase zu Gelegenheiten. YB-Goalie Wölfli musste zweimal nach Kopfbällen eingreifen, Hasanaj und Sorgic verfehlten mit ihren Schüssen das Tor. Nuzzolo, Kubo und der eingewechselte Zakaria verpassten es in dieser Phase, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Für YB geht es am kommenden Donnerstag im Europa-League-Playoff weiter, wenn der FC Karabach Agdam in Bern gastiert (20:00 Uhr).

Kriens - YB 1:2 (0:1)
Kleinfeld. - 2'312 Zuschauer. - SR San.
Tore: 45. Kubo (Sutter) 0:1. 54. Kubo (Gajic) 0:2. 58. Sorgic 1:2.
Kriens: Osigwe - Kablan, Fäh, Fanger, Walker (82. Feuchter) - Sorgic - Hasanaj, Thali, Bem (86. Costa), Selmani - Siegrist (70. Allou).
YB: Wölfli - Hadergjonaj, Vilotic, Von Bergen, Sutter - Gajic (83. Zakaria) - Sulejmani (91. Gonzalez), Kubo, Bertone, Nuzzolo - Tabakovic (73. Afum).
Bemerkungen: YB ohne Hoarau (gesperrt), Steffen (krank), Gerndt, Benito, Sanogo, Seferi (alle verletzt), Wüthrich und Marzino (U21). 33. Lattenschuss Bertone.
Verwarnungen: 8. Fanger. 11 Tabakovic. 42. Hasanaj. 50. Hadergjonaj. 82. Vilotic (alle Foul).

Gämperle und Hadergjonaj bei RGS
Weitere Infos zum Spiel im Newsroom


[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner