08.07.14 YB - SOCHAUX 1:0 (0:0)
Das erste MLG-Cup-Spiel zwischen den Young Boys und dem FC Sochaux-Montbéliard endet mit einem 1:0-Sieg für die Gelbschwarzen.

In der animierten ersten Halbzeit besass YB Vorteile und zeigte dem Publikum etliche zügige und sehenswerte Spielzüge. Ein Torerfolg blieb den Young Boys aber verwehrt. Afum und Sutter besassen die besten Gelegenheiten. Von Ballmoos im YB-Tor konnte sich auszeichnen, als er einen satten Schuss aus kurzer Distanz reflexschnell abwehren konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel und mit stark veränderter Aufstellung war YB überlegen. Während Hadergjonaj und Steffen den Führungstreffer noch verpassten, war Kubo nach 72 Minuten nach einem herrlichen Angriff mit einem satten Schuss in die rechte Torecke erfolgreich. Costanzo und Hadergjonaj hatten die sehenswerte Vorarbeit geleistet. Sochaux kam in der Schlussphase zu drei Ausgleichsmöglichkeiten, verpasste aber das Tor oder scheiterte am sicheren YB-Goalie Von Ballmoos.

YB - Sochaux 1:0 (0:0)
Liebefeld. - 650 Zuschauer. - SR Pache.
Tor: 72. Kubo (Hadergjonaj) 1:0.
YB 1. HZ: Von Ballmoos; Bürgy, Wüthrich, Bürki; Sutter, Bertone, Gajic, Lezjaks; Zarate, Afum, Nuzzolo.
YB 2. HZ: Von Ballmoos; Hadergjonaj, Wüthrich, Bürki (82. Bürgy), Joss; Steffen, Sanogo, Costanzo, Nuzzolo (67. Nikci); Kubo; Frey.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner