15.06.14 LEGENDENTEAM
Lange hatte es nach einer viel deutlicheren Niederlage ausgesehen, doch in der YB-Viertelstunde drehten unsere Oldies stark auf und verschönerten das Resultat gegen die selbstverständlich viel ehrgeizigeren, im Durchschnitt fast 20 Jahre jüngeren und athletisch klar stärkeren Drittliga-Fussballer des FC Bethlehem, der mit dem Spiel gegen YB sein 50-Jahr-Jubiläum beging. Rund 1000 Zuschauer im schmucken Brünnenpark sahen in der 13. Minute das Führungstor von YB: René Sutter verwertete - praktisch aus dem Stand - einen von Magnin herausgeholten Foulfreistoss aus 20 Metern. In der Folge hatte unser Team bange Momente zu überstehen – trotz grossartigen Paraden von Torhüter Lingenhag stand es bis zur Pause 4:1 für den Platzklub, und als der vierfache Torschütze Cheropoulos sogar das 5:1 erzielte, musste man für die Oldies ein Debakel befürchten. Doch wie eingangs erwähnt: Dank den taktischen Anweisungen von Trainer Heinz Schneiter und unter der Regie von Guerino Gottardi fanden die Old Stars (mit dem ebenfalls sehr starken Goalie Werro) zur nötigen Stabiliät zurück. Magnin und Eugster stellen bis kurz vor Schluss mit zwei Prachtsschüssen das 5:3 her, worauf Bethlehem in der Nachspielzeit (93. Minute) schliesslich noch einen sechsten Treffer nachlieferte.

Bei den YB Old Stars fiel René Sutter nah 13 Minuten mit einer Zerrung aus – auch der unverwüstliche Jürg Wittwer musste in den Schlussminuten verletzt austreten. Ein Glück für YB, dass mit Baykal, Kurtulus und Pileggi starke Ergänzungsspieler zur Verfügung standen.



Bethlehem - YB Old Stars 6:3 (4:1)

YB-Tore: 13. René Sutter 0:1 (Freistoss). 80. Magnin 5:2 (Vorarbeit Pileggi/Baykal). 84. Eugster 5:3 (mit Bombenschuss ins hohe Eck). Das 6:3 für Bethlehem fiel in der 93. Minute.

YB spielte mit: Lingenhag; Wittwer, Gottardi, Eugster, Hänzi; Sutter, Baykal, Raimondi, Schönenberger (Captain); Magnin, Lunde. – Einwechselspieler: Werro, Mast, Kurtulus, Pileggi, Gertschen, Knutti. - Trainer: Schneiter.

Nächstes Spiel: Samstag, 21. Juni 2014, 17:30 Uhr, Jegenstorf.


Die YB Old Stars in Bethlehem. - Obere Reihe von links: Werro, Schneiter, Minder, Gertschen, Häner, Schönenberger, Raimondi, Baykal, Lingenhag, Sutter, Knutti, Lunde. Untere Reihe: Hänzi, Eugster, Wittwer, Andenmatten, Magnin, Pileggi, Mast, Gottardi, Kurtulus.

[cb]



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner