08.06.14 LEGENDENTEAM
Es war ein echtes Fussballfest: Etwas über 1000 (!) gutgelaunte Zuschauer verfolgten das Jubiläumsspiel des FC Escholzmatt gegen unsere Old Stars. Bei brütender Hitze boten die beiden Mannschaften dem Publikum ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren. Die „alten Herren“ der Young Boys bewiesen dabei einmal mehr, dass sie ihr Metier noch nicht verlernt haben – sie feierten gegen die verstärkten (und viel jüngeren) Unterliga-Kicker aus dem Entlebuch einen komfortablen 6:2-Sieg. Für einmal war Stéphane Chapuisat nicht der grosse Goalgetter (er schoss „nur“ ein Tor, dafür ein wunderschönes), sondern der grossartige Vorbereiter. Bei den ersten drei YB-Treffern leistete er mit magistraler Übersicht die Assists. Zur Freude der Zuschauer standen bei YB mit Wittwer, Weber und Schönenberger drei Mann der Meistermannschaft von YB in der Abwehr, mit Sutter und Lunde kickten zwei weitere „Stars“ von damals in fast alter Frische mit.

Bevor die Old Stars zu ihrem ersten Tor kamen, setzte Escholzmatt ein Zeichen mit einem Pfostenschuss, später kam auch noch ein Lattenknaller der Entlebucher dazu. Aber insgesamt hätte YB noch höher gewinnen können – bei der herrschenden Brutofenhitze gingen die Gelb-Schwarzen mit ihren Kräften aber zunehmend haushälterisch um. Bei den Old Stars feierten verschiedene Spieler ihren Einstand: So Baykal, Kurtulus, Pileggi und Knez.



"Dröi Selection" Escholzmatt – YB Old Stars 2:6 (0:4)
Escholzmatt. - 1000 Zuschauer.
Tore: 5. Kurtulus (Kopfballtreffer nach Flanke Chapuisat) 0:1. 12. René Sutter (nach Doppelpass mit Chapuisat) 0:2. 23. Lunde (Assist Chapuisat) 0:3. 40. Lunde (Vorarbeit Knez) 0:4. 78. Chapuisat (Zuspiel Baykal) 0:5. 83. Magnin (Vorarbeit Descloux) 0:6. 84. Hardy 1:6. 88. Leutwiler II 2:6.
YB: Werro; Wittwer, Knez, Weber, Schönenberger; Kurtulus, Sutter, Magnin, Descloux; Chapuisat, Lunde. Einwechselspieler: Brändli, Baykal, Pileggi. – Coach-Duo: Trümpler/Schneiter.
YB-Staff: Häner (Physio), Minder (Material), Andenmatten (Bus).



[cb]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner