18.05.14 SPIELBERICHT
YB gewinnt das letzte Saisonspiel gegen den FC St. Gallen mit 2:0. Im letzten Profispiel von Christoph Spycher erzielten Renato Steffen und Michael Frey die Tore für YB.

***

Die Young Boys legten los wie die Feuerwehr und nach 37 Sekunden lag der Ball bereits im Netz. Steffen köpfelte eine Flanke von Gajic zur Führung in die Maschen. Viele Chancen gab es in der Folge nicht zu sehen. Die St. Galler waren mit dem letzten Aufgebot nach Bern gereist und vermochten nur selten für Gefahr zu sorgen. Einmal beanspruchte YB das Glück, als ein Kopfball von Mathys in der zweiten Halbzeit an die Latte flog. Ansonsten hatten der erneut starke Mvogo und seine Abwehrleute das Geschehen unter Kontrolle.

Die Young Boys konnten eine Viertelstunde vor Schluss für die Vorentscheidung sorgen. Kubo spielte Frey an, dieser liess mit einem herrlichen Trick einen St. Galler Verteidiger aussteigen und schoss das 2:0.

Die Mannschaft holte im letzten Spiel von Christoph Spycher drei weitere verdiente Punkte und bescherte ihrem Captain einen würdigen Abschied. Spycher wurde nach Schlusspfiff von den Fans gebührend gefeiert und verabschiedet.



MEHR ZUM SPIEL
             

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
G. Wüthrich
Rochat
Von Bergen
 
 
Sutter
Gajic
Spycher
Lecjaks
 
 
Steffen
Frey
Martinez
 
 
Cavusevic
 
S. Wüthrich
Mathys
Vitkieviez
 
 
Nater
Janjatovic
 
 
Mutsch
Franin
Russo
Martic
 
Herzog
 
J. Saibene
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16686

Spielleitung: Amhof

Tore:

1. (0:37) Steffen (Gajic) 1:0.
73. Frey (Kubo) 2:0.

Auswechslungen:

17. Costanzo für Martinez.
35. Demiri für Martic.
65. Kubo für Steffen.
70. Stevic für Vitkieviez.
72. Hadergjonaj für Sutter.
75. Karanovic für Mathys.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Afum, Bertone, Sessolo.
St. Gallen: Lopar.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Vilotic, Wölfli, Simpson, Doubai, Nuzzolo (alle verletzt), Zarate (gesperrt) und Bürki (rekonvaleszent). St. Gallen ohne Montandon, Nushi, Keita, Lehmann, Sikorski, Lenjani (alle verletzt), Stocklasa, Besle und Rodriguez (alle gesperrt). Letztes Profi-Spiel von Christoph Spycher. 17. Martinez angeschlagen ausgewechselt. 35. Martic angeschlagen ausgewechselt. 65. Lattenkopfball Mathys.

Verwarnungen:

21. Franin (Foul).