29.03.14 SPIELBERICHT
YB findet auch in Aarau nicht zurück in die Erfolgsspur: Die Berner unterliegen mit 1:2. Für YB traf Nuzzolo zum zwischenzeitlichen Ausgleich, für Aarau war Lüscher zweimal erfolgreich.

***

Im Brügglifeld entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel. Die Aarauer waren konterstark und bei Standardsituationen stets gefährlich. Dies zeigte sich bereits früh in dieser Partie. Bereits nach sechs Minuten traf Bulvitis nach einem stehenden Ball mit einem Köpfler die Latte.

YB kam in der Folge immer besser ins Spiel, konnte sich aber gegen die gute Aarauer Defensive nur selten durchsetzen. Die grösste Gelegenheit für die Berner hatte ein Aarauer Verteidiger... Jäckles Befreiungsschlag nach 20 Minuten flog haarscharf am Tor vorbei. Vor der Pause hatten Costanzo und Nuzzolo weitere Chancen, vermochten Aarau-Goalie Unnerstall aber nicht zu bezwingen.

Nach dem Seitenwechsel demonstrierten die Aarauer ihre Konterstärke. Aussenverteidiger Nganga setzte nach einem Sprint über die rechte Seite Teamkollegen Lüscher in Szene, dieser traf zum 1:0 (50.). Die Reaktion der Young Boys folgte sofort. Ein schönes Zuspiel von Spycher verwertete Nuzzolo mit einem sehenswerten Heber via Lattenunterkante zum Ausgleich (52.).

Alles war wieder offen. Die Young Boys versuchten ihre spielerischen Vorteile in die Waagschale zu werfen, kamen aber bei den Gegenstössen des Heimteams mehrmals in Schwierigkeiten. Nach 65 Minuten rettete YB-Goalie Mvogo nach einem Kopfball von Senger mirakulös. Vier Minuten später geschah es dann aber trotzdem. Nach einem Angriff über die linke Seite gelangte der Ball erneut zu Lüscher, dieser traf zum zweiten Mal für sein Team (67.).

Zwar kam YB in der Schlussphase noch einige Male in der Aarauer Strafraum, die Berner Angriffe konnten vom Heimteam aber entschärft werden. So endete das Gastspiel im Brügglifeld mit einer knappen Niederlage. Die Young Boys sind weiterhin auf der Suche nach dem Weg zurück zum Erfolg.

MEHR ZUM SPIEL
     

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
R. Weiler
Unnerstall
 
Nganga
Jäckle
Bulvitis
Jaggy
 
 
Ionita
Burki
 
 
Andrist
Lüscher
Radice
 
Senger
 
 
Martinez
 
Nuzzolo
Costanzo
Zarate
 
 
Gajic
Spycher
 
 
Rochat
Von Bergen
Vilotic
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Brügglifeld

Zuschauende: 6153

Spielleitung: Pache

Tore:

50. Lüscher 1:0.
52. Nuzzolo (Spycher) 1:1.
69. Lüscher 2:1.

Auswechslungen:

59. Gygax für Andrist.
67. Kubo für Costanzo.
75. Hallenius für Senger.
78. Afum für Gajic.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Lecjaks, Bertone, Wüthrich.
Aarau: König, Schultz, Martignoni, Garat, Foschini.

 

Bemerkungen:

Aarau komplett. YB ohne Steffen, Frey (beide gesperrt), Gerndt, Wölfli, Bürki, Simpson und Doubai (alle verletzt). 6. Lattenkopfball von Bulvitis.

Verwarnungen:

22. Rochat. 33. Ionita. 54. Martinez (alle Foul). 66. Jaggy (Reklamieren).