23.03.14 SPIELBERICHT
YB unterliegt GC deutlich mit 0:4. Das klare Resultat kam erst in der Schlussphase zustande, nachdem die Young Boys nach ziemlich harten Platzverweisen gegen Steffen und Frey nur noch zu neunt agieren konnte.

***

An diesem nasskalten Märznachmittag lief einiges gegen die Young Boys. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte Schiedsrichter Jaccottet YB-Flügel Steffen die gelb-rote Karte, weil er bei einem Freistoss den Abstand nicht eingehalten hatte. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre wahrscheinlich angebracht gewesen, Steffen hätte auch ermahnt werden können, zumal bereits die erste Verwarnung streng gewesen war. Bis zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem YB dem Führungstor näher stand. Sutter hatte die beste Chance der ersten Halbzeit, sein Abschluss nach einer tollen Corner-Variante flog knapp über das GC-Tor.

Nach dem Seitenwechsel wäre YB in Unterzahl beinahe das 1:0 gelungen, Martinez sah seinen Schlenzer nach einer Stunde von GC-Goalie Bürki abgewehrt. YB war zu diesem Zeitpunkt trotz Unterzahl gut im Spiel.

Nach 65 Minuten gingen die Gäste in Führung. Caio traf nach einem Corner mit einem wuchtigen Kopfball. Die Young Boys versuchten in der Folge alles, das Ausgleichstor schien nicht unmöglich. Doch dann wurde die Partie durch einen Fehlentscheid beeinflusst. Dabbur schoss nach 80 Minuten aus klarer Abseitsposition den zweiten GC-Treffer.

Drei Minuten später sah auch noch Frey nach einem Rempler an Bürki die Ampelkarte, wiederum ein hartes Verdikt. Mit zwei Spielern weniger kassierte YB in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer. Caio und Ngamukol schossen die beiden Tore.

So endete die Partie mit einer deutlichen 4:0-Niederlage für die Young Boys. Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, er fiel aber deutlich zu hoch aus. Die positive Nachricht des Tages: Die Berner verbleiben dennoch auf dem dritten Tabellenrang.


Zarate im Duell mit Pavlovic. (Foto: Thomas Hodel)

MEHR ZUM SPIEL
         

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Spycher
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Zarate
Martinez
Steffen
 
Frey
 
 
Dabbur
 
Caio
Abrashi
Toko
Gashi
 
Salatic
 
Pavlovic
Jahic
Grichting
M. Lang
 
R. Bürki
 
M. Skibbe
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16079

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

65. Caio 0:1.
82. Dabbur 0:2.
87. Caio 0:3.
90. Ngamukol 0:4.

Auswechslungen:

76. Nuzzolo für Sutter.
87. Afum für Martinez
87. Kubo für Zarate.
87. Ngamukol für Dabbur.
89. S. Lang für Abrashi.
92. Dingsdag für Grichting.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Hadergjonaj, Lecjaks, Wüthrich.
GC: Taini, Feltscher, Dieng, Bauer.

 

Bemerkungen:

YB ohne Rochat, Costanzo (beide gesperrt), Gerndt, M. Bürki, Wölfli, Simpson, Doubai (alle verletzt) und Sessolo (nicht im Aufgebot). GC ohne Ben Khalifa und Bunjaku (verletzt).

Verwarnungen:

27. Gashi (Foul), 41. Jahic (Foul), 45. Dabbur (Unsportlichkeit), 62. Abrashi (Foul), 77. Grichting (Foul), 84. Nuzzolo (Foul).

Platzverweise:
42. Steffen (10. Foul / 42. Unsportlichkeit). 83. Frey (17. Foul / 83. Foul).