13.04.10

Kein YB-Abend in Zürich: Die Gelbschwarzen unterlagen dem Grasshopper Club 1:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Zarate die Einheimischen in Führung (53.). Wenig später erhöhte Salatic per Kopf zum 2:0 (61.). Das Anschlusstor in der Nachspielzeit durch einen Penalty von Lustrinelli war nur noch Resultatkosmetik

-----

YB gelang im Zürcher Letzigrund am heutigen Abend keine gute Leistung. Bereits in der ereignisarmen ersten Halbzeit war GC die auffälligere Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic vermochte sich keine nennenswerte Torchance zu erspielen. Die Grasshoppers hingegen besassen schon vor dem Seitenwechsel durch Zarate und Vallori die Möglichkeiten zum Führungstor.

Dieses wurde kurz nach der Pause Tatsache, als Bundebele seinen Mitspieler Zarate lancierte und dieser YB-Goalie Wölfli bezwingen konnte (53.). Augenblicke später lag der Ball nach einem Corner wieder im Netz der Young Boys: Salatic drückte das Leder mit seinem Kopfball über die Linie (61.). Bienvenu hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit die beste YB-Chance, liess sie aber ungenutzt. GC-Goalie Sommer parierte den Schuss des Stürmers.

Den Bernern gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Voser an Degen versenkte Lustrinelli den fälligen Elfmeter (94.). Zu mehr reichte es nicht mehr... Das Spiel war vorbei und die Gelbschwarzen mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C. Sforza
Sommer
 
Menezes
Vallori
Smiljanic
Voser
 
Salatic
 
Zarate
Bundebele
Cabanas
Zuber
 
Ben Khalifa
 
 
Doumbia
Bienvenu
Regazzoni
 
 
Raimondi
Hochstrasser
Yapi
Degen
 
 
Schneider
Dudar
Affolter
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 7200

Spielleitung: Laperrière

Tore:

53. Zarate 1:0.
61. Salatic 2:0.
94. Lustrinelli (Penalty, Foul an Degen) 2:1.

Auswechslungen:

12. Feltscher für Menezes.
67. C. Schneuwly für Yapi.
67. Lustrinelli für Regazzoni.
76. Coly für Schneider.
79. Basha für Zarate.
93. D'Angelo für Cabanas.

Ersatz:

YB: Collaviti, De Pierro, Liechti, Pasche.
GC: Bucchi, Chappuis, Ruiz, Steuble.

 

Bemerkungen:

YB ohne M. Schneuwly, Lingani, Sutter, Doubaï, Traore und Mardassi (alle verletzt). GC ohne Afonso, Callà, Lulic, Rennella, Schultz, Strasser und Colina (alle verletzt).

Verwarnungen:

72. Smiljanic (Foul), 79. Zarate (Unsportlichkeit), 84. Ben Khalifa (Foul), 88. Basha (Foul), 94. Voser (Foul).