03.04.10

YB kann einen weiteren Sieg feiern: 5:1 bezwang das Team von Vladimir Petkovic in einem zuweilen turbulenten Spiel den FC Aarau. Doumbia und Regazzoni trafen vor der Pause, Raimondi und Hochstrasser (2) in der zweiten Halbzeit. Lang hatte für Aarau den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt. Benito und Dudar wurde zudem des Feldes verwiesen.

-----

Am heutigen Ostersamstag stand für YB die Partie in Aarau auf dem Programm. In Abwesenheit des gesperrten Yapi und des verletzten Doubaï bildeten heute  Schneuwly und Hochstrasser das zentrale YB-Mittefeld. Degen rückte zudem für den angeschlagenen Sutter auf die Position im rechten Mittelfeld.

Mardassi verpasste bereits nach wenigen Sekunden die Berner Führung. Nach einer Flanke Raimondis flog der Abschluss des Verteidigers knapp über das Tor (2.). Aarau begann sehr couragiert und erspielte sich einige Möglichkeiten. Die Young Boys leisteten sich viele Foulspiele und Aaraus Steven Lang konnte einige Freistösse gefährlich vor das YB-Tor schlagen.

Die Berner zeigten sich deutlich effizienter als das Heimteam und verwerteten ihre zweite Torchance zur Führung. Bienvenus Schuss konnte Goalie Benito noch abwehren, doch Doumbia war zur Stelle und staubte ab (15.). Auch nach dem Gegentor suchte Aarau das Glück in der Offensive. Beinahe wäre Bastida mit einem Weitschuss der Ausgleich gelungen. Sein Distanzschuss wurde von Wölfli abgewehrt, Bengondo stand bei seinem folgenden Nachschuss im Abseits (27.).

Ein Konter führte zur nächsten heiklen Situation in dieser unterhaltsamen Begegnung. Bienvenu wurde von Benito gefoult: Penalty für YB und die rote Karte gegen den Aarauer Goalie. Regazzoni verwertete den Elfmeter gegen den eingewechselten Ersatztorhüter Studer souverän (35).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurde es sehr turbulent. Dudar wurde nach einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Den folgenden Freistoss schlenzte Lang in die Maschen - 1:2 (54.). Wenig später verloren die Berner mit Mardassi einen weiteren Verteidiger. Der Tunesier ging nach einem Zweikampf zu Boden und blieb lange regungslos liegen. Adriano De Pierro kam für ihn ins Spiel, zuvor wurde die YB-Defensive bereits mit Marc Schneider ergänzt.

Die Reaktion der Berner auf die personellen Verluste und den Gegentreffer fiel vehement aus: Raimondi erzielte mit einem herrlichen Volleyschuss aus rund 20 Metern den dritten YB-Treffer (62.). In der Folge gerieten die Gelbschwarzen kaum mehr in Gefahr. Die neu formierte Abwehr (De Pierro, Affolter, Schneider) stand gut und Marco Wölfli hielt sicher. Die Schlusspunkte in dieser Partie setzte Xavier Hochstrasser. Der Mittelfeldspieler erzielte zwei praktisch identische und äusserst sehenswerte Freistosstore (75./86.). Hochstrasser erwischte Aaraus Goalie Studer zweimal in der linken Torecke.

5:1 stand es am Schluss im Brügglifeld. YB feierte einen weiteren wichtigen und verdienten Sieg.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Andermatt
I. Benito
 
Lampi
Polverino
Stoll
Marazzi
 
 
Lang
Burki
Bastida
Mfuti
 
 
 
Bengondo
Stojkov
 
 
 
Regazzoni
Bienvenu
Doumbia
 
 
Raimondi
C. Schneuwly
Hochstrasser
Degen
 
 
Affolter
Dudar
Mardassi
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Brügglifeld

Zuschauende: 7700

Spielleitung: Kever

Tore:

16. Doumbia (Linksschuss; Bienvenu) 0:1.
35. Regazzoni (Penalty, Foul an Bienvenu) 0:2.
54. Lang 1:2.
62. Raimondi (Linksschuss, ohne Vorarbeit) 1:3.
75. Hochstrasser (direkter Freistoss) 1:4.
86. Hochstrasser (direkter Freistoss) 1:5.

Auswechslungen:

34. Studer für Mfuti.
54. Schneider für Regazzoni.
60. De Pierro für Mardassi.
79. Lehtinen für Stojkov.
85. Sinanovic für Marazzi.
87. Pasche für Bienvenu.

Ersatz:

YB: Collaviti, Morello, Coly, Lustrinelli.
Aarau: Baykal, Schaub, Rapisarda, L. Benito.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï, Lingani, M. Schneuwly, Sutter, Traore (alle verletzt) und Yapi (gesperrt). Aarau ohne Aquaro und Ionita (beide verletzt). 60. Mardassi verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

51. Regazzoni und Lang (Unsportlichkeiten), 51. Hochstrasser (Foul), 73. Bengondo (Foul), 90. Polverino (Foul).

Platzverweise:
32. Benito (Notbremse), 48. Dudar (Unsportlichkeit).