25.03.10

YB feiert bei der AC Bellinzona einen weiteren Sieg: Bei strömendem Regen geriet YB in der ersten Halbzeit ins Hintertreffen, ehe die Ivorer Doumbia (2) und Yapi das Spiel mit ihren Toren wenden konnten.

-----
Die 2'800 Zuschauer erlebten einen verhaltenen Beginn der beiden Mannschaften. In der Startviertelstunde gab es keine Torchancen zu sehen. Das erste offensive Lebenszeichen der Berner vermochte Yapi zu setzen, sein Weitschuss flog aber über das Tor (24.). Auf der Gegenseite gelang auch Bellinzona lange Zeit nichts. Doch dann setzte sich der Ex-YB-Spieler Sermeter am Flügel durch und seine präzise Flanke verwertete Diarra mit einem Volleyschuss zum 1:0 für die Hausherren (34.). Noch vor dem Seitenwechsel konnte YB reagieren. Nach einem Corner von Raimondi und einem Durcheinander in der Bellinzona-Abwehr, gelangte der Ball schliesslich zu Doumbia, der Goalie Gritti bezwingen konnte (42.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Young Boys bemüht, das Spieldiktat zu übernehmen. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic je länger die Partie dauerte, je besser. Zwanzig Minuten vor Schluss bediente der eingewechselte Bienvenu seinen Mannschaftskollegen Yapi, dieser brachte YB in Führung (72.). In der Folge hatten die Berner nur noch einen heiklen Moment zu überstehen, als Dudar ein Missgeschick unterlief. Bellinzonas Stürmer Ciarrocchi konnte davon glücklicherweise nicht profitieren (82.). In der Nachspielzeit gelang Doumbia (24. Saisontreffer) dann mit dem 3:1 die definitive Entscheidung. Wiederum hatte Bienvenu die Vorarbeit geliefert (91.).

Kurz vor Abpfiff sah David Degen von Schiedsrichter Gangel noch die Ampelkarte (Reklamieren, 94.). Der Mittelfeldspieler wird YB somit am Sonntag beim Spiel gegen Aarau ebenso fehlen, wie Alberto Regazzoni, der die achte gelbe Karte in der laufenden Saison sah.

[sst][cz]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
Cavasin
Gritti
 
Barras
Lima
Mangiarratti
Thiesson
 
Rivera
 
Sermeter
Ciaramitaro
Diarra
Raso
 
Ciarrocchi
 
 
Regazzoni
Lustrinelli
Doumbia
 
 
Raimondi
Yapi
Hochstrasser
Sutter
 
 
Affolter
Dudar
Mardassi
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Comunale

Zuschauende: 2800

Spielleitung: Gangel (Ö)

Tore:

33. Diarra 1:0.
42. Doumbia (Linksschuss; Raimondi) 1:1.
72. Yapi (Rechtsschuss; Bienvenu) 1:2.
91. Doumbia (Rechtsschuss; Bienvenu) 1:3.

Auswechslungen:

57. Bienvenu für Lustrinelli.
60. Conti für Raso.
61. Degen für Raimondi.
71. Mehmeti für Rivera.
74. Feltscher für Sermeter.
84. C. Schneuwly für Regazzoni.

Ersatz:

YB: Collaviti, De Pierro, Schneider, Pasche.
Bellinzona: Zotti, Djuric, Kasami, Rossini.

 

Bemerkungen:

Bellinzona ohne La Rocca (gesperrt), Diana, Edusei (beide verletzt), Hima (geschont), YB ohne Doubaï, Lingani, M. Schneuwly, Traore (alle verletzt), Coly, Liechti, Morello (nicht im Aufgebot).

Verwarnungen:

52. Regazzoni, 53. Rivera, 63. Hima, 67. Diarra (alle Foul), 92. Doumbia (übertriebener Torjubel).

Platzverweis:
94. Degen (Gelbrot, 94. Reklamieren/94. Reklamieren).