26.09.09

Seydou Doumbia traf in St.Gallen in der Nachspielzeit zum YB-Sieg! Nach dem die Young Boys zur Pause mit zwei Toren vorne lagen (Regazzoni und Doumbia), kam der FC St.Gallen nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und konnte bis zur 89. Minute ausgleichen. Die Antwort der Berner folgte sofort und Doumbia schoss im Gegenzug den 3:2-Siegestreffer.

-----

YB schloss in St.Gallen in der ersten Halbzeit an die Leistung vom FCZ-Spiel an. Mit grosser Effizienz und läuferischer Arbeit erzielten die Gelbschwarzen zwei Tore zur verdienten Führung. Regazzoni (20.) war Mitte der ersten Halbzeit für die Führung besorgt. Doumbia (37.) schoss auf Vorarbeit von Marco Schneuwly den zweiten Treffer vor dem Seitenwechsel.

St. Gallen kam nach der Pause besser ins Spiel und gab nie auf. Der junge Abegglen verkürzte mit einem Flachschuss zum 1:2 (75.). Der selbe Spieler stand dennoch am Ursprung des Ausgleichs. Abegglen kam kurz vor Schluss im Strafraum zu Fall, der Portugiese Ze Vitor verwertete den Foulelfmeter (89.) zum 2:2.

Doch YB behielt die Ruhe und griff noch einmal an. Den abgelenkten Freistoss von Yapi vermochte St. Gallens Torhüter Lopar abzuwehren, aber der nachgerückte Seydou Doumbia drückte den Abpraller mit der Brust zum 3:2-Sieg über die Linie (91.).

YB fügte so dem Aufsteiger die erste Meisterschaftsniederlage in der vor über einem Jahr eröffneten AFG-Arena zu. Zuvor musste sich der FC St.Gallen im neuen Stadion nur einmal im Cup geschlagen geben.
 
Gilles Yapi gratuliert Kollege Alberto Regazzoni zum Führungstor.

Bilder zum Spiel (Fotos Thomas Hodel)

Die Young Boys festigen mit diesem Sieg den ersten Tabellenplatz. Topscorer Seydou Doumbia erzielte heute seine Saisontore 9 und 10.

[sst][si]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Lopar
 
Zellweger
Koubsky
Schenkel
Fernando
 
 
Ze Vitor
Costanzo
Muntwiler
Nushi
 
 
 
Frick
Abegglen
 
 
 
Doumbia
M. Schneuwly
Regazzoni
 
 
Sutter
Yapi
Hochstrasser
Degen
 
 
Affolter
Dudar
Mardassi
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: AFG Arena

Zuschauende: 16026

Spielleitung: Studer

Tore:

20. Regazzoni (Rechtsschuss; Doumbia) 0:1.
37. Doumbia (Rechtsschuss; M. Schneuwly) 0:2.
75. Abegglen 1:2.
89. Ze Vitor (Foulpenalty) 2:2.
91. Doumbia (Yapi) 2:3.

Auswechslungen:

46. Ghezal für Mardassi.
69. Frei für Costanzo.
71. Liechti für Degen.
72. Hämmerli für Nushi.
80. Merenda für Muntwiler.
83. Doubaï für Regazzoni.

Ersatz:

YB: Collaviti, Gourmi, C. Schneuwly, Schneider.
St.Gallen: Bolli, Oehri, Pa Modou, Caceres.

 

Bemerkungen:

YB ohne Coly, Raimondi (verletzt) und Pasche (Nationalteam). St. Gallen ohne Haas, Winter, Kollar und Knöpfel (alle verletzt). 25. Pfostenschuss Frick. 61. Abseitstor von Degen.

Verwarnungen:

22. Degen, 26. Abegglen, 30. Koubsky (alle Foul), 57. M. Schneuwly (Unsportlichkeit), 88. Affolter (Foul).