09.11.13 SPIELBERICHT
YB unterliegt dem FC Le Mont im Cup mit 1:4 und scheidet aus. Gerndt erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, ansonsten passte bei den Young Boys an diesem Nachmittag im Waadtland wenig zusammen.

***

Die Young Boys erlebten in Le Mont einen Match zum Vergessen. Der Leader der 1. Liga Promotion ging schliesslich mit einem 4:1-Sieg vom Platz, nachdem er YB während der gesamten Spieldauer im Griff gehabt hatte und immer wieder Nadelstiche setzen konnte.

Ob das Spiel überhaupt stattfinden kann, stand auf der Kippe. Der Platz war dermassen tief und uneben, dass an ein normales Fussballspiel nicht zu denken war. Schiedsrichter San pfiff den Cupmatch dann doch pünktlich an. Le Mont kam mit den Bedingungen besser zurecht und ging nach einer Viertelstunde durch einen Schuss ins Lattenkreuz von Spielmacher Bouziane in Führung. YB reagierte rasch und kam nach 30 Minuten zum schön herausgespielten Ausgleich. Gerndt verwertete den idealen Steilpass von Frey souverän zum 1:1. Ein Tor nach einem Corner brachte YB aber nur wenige Minuten später wieder in Rücklage. Domo drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (37.). Noch vor der Pause bot sich die grosse Chance zum erneuten Ausgleich. Zarate wurde im Strafraum gefoult, doch Costanzo scheiterte mit seinem Elfmeter am glänzend spielenden Le-Mont-Goalie Gentile.

Zum definitiven Knackpunkt in diesem Spiel wurde Nsilus Tor kurz nach Wiederbeginn. Der Stürmer wurde mit einer Hereingabe von der linken Seite aus angespielt und verwertete zum 3:1.

In der Folge verpasste YB mehrmals den Anschlusstreffer. Die besten Gelegenheiten hatten Gerndt, Afum und Gajic. Sie alle scheiterten an Gentile oder setzten ihre Abschlüsse neben das Tor. Vier Minuten vor Schluss kam es dann noch schlimmer für die Young Boys, als Ridge Mobulu einen Konter mit dem 4:1 abschloss.

Die seriöse Vorbereitung auf den FC Le Mont und die schwierigen Terrainbedingungen zahlten sich für YB nicht aus. Die Berner müssen den Cup-Wettbewerb abhaken.

Le Mont - Young Boys 4:1 (2:1)
Châtaignier. - 2000 Zuschauer. - SR San. - Tore: 14. Bouziane 1:0. 31. Gerndt 1:1. 37. Domo 2:1. 52. Nsilu 3:1. 86. Mobulu 4:1.
Young Boys: Wölfli; Hadergjonaj, Veskovac, von Bergen, Rochat; Costanzo (63. Kubo), Gajic; Zarate, Frey (64. Afum), Steffen (66. Nuzzolo); Gerndt.
Bemerkungen: YB ohne Spycher, Simpson, Marco Bürki und Doubai (alle verletzt). 43. Torhüter Gentile (Le Mont) hält Foulpenalty von Costanzo.



[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner