05.10.13 SPIELBERICHT
Die Young Boys spielen im Wallis beim FC Sion 2:2-Unentschieden. Vidosic schoss den sehr umstrittenen Sittener Führungstreffer in der Startphase. YB reagierte nach der Pause toll und wendete das Blatt mit Toren von Zarate und Gerndt. Vidosic schoss zehn Minuten vor Schluss das 2:2.

***

YB sah sich in Sion schon früh mit einem Rückstand konfrontiert. Vidosic hatte die Einheimischen bereits in der 8. Minute in Führung geschossen. Doch das Tor fiel auf höchst umstrittene Art und Weise. Von Bergen klärte an der Seitenlinie und schlug den Ball in Richtung Platzmitte. Der Schiedsrichter-Assistent zeigte an, dass der Ball die Linie überschritten habe, Christofi warf sofort ein und Vidosic zog alleine auf Wölfli los. In der Mittelzone lag dabei immer noch der zweite Ball, auf welchen sich die YB-Verteidiger konzentrierten. Trotz berechtigter Proteste der Young Boys wurde das Tor anerkannt.

Die Berner zeigten auf diesen Rückschlag eine gute Reaktion. Vorallem nach dem Seitenwechsel spielten praktisch nur noch die Young Boys. Die Bemühungen wurden nach 62 Minuten belohnt. Frey spielte einen guten Querpass von der rechten Seite ins Zentrum, Zarate vollendete präzis zum 1:1.

Zehn Minuten später kam es noch besser für YB: Costanzo tankte sich im Sion-Strafraum unwiderstehlich durch, bediente Gerndt, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:1 für YB im Netz unterzubringen. Die Young Boys hatten die Partie zu ihren Gunsten gewendet und wären bei einer Doppelchance von Kubo und Costanzo beinahe mit dem dritten Treffer belohnt worden. Sion-Goalie Vanins hielt aber die Schüsse der beiden YB-Spieler. Und so kam es, dass die Sittener nach einem Corner zum Ausgleich kamen. Wieder hiess der Torschütze Vidosic, der in dieser Szene den ihm gewährten Freiraum eiskalt ausnutzte (80.).

MEHR ZUM SPIEL
     

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Decastel
Vanins
 
Vanzcak
Lacroix
Ferati
Pa Modou
 
 
Kouassi
Perrier
 
 
Christofi
Vidosic
Ruefli
 
Leo
 
 
Gerndt
 
Afum
Frey
Zarate
 
 
Costanzo
Spycher
 
 
Bürki
Von Bergen
Veskovac
Hadergjonaj
 
Wölfli
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Tourbillon

Zuschauende: 7000

Spielleitung: Graf

Tore:

8. Vidosic (Christofi) 1:0.
62. Zarate (Frey) 1:1.
72. Gerndt (Costanzo) 1:2.
80. Vidosic (Christofi) 2:2.

Auswechslungen:

42. Ndoye für Ruefli.
73. Assifuah für Leo.
75. Kubo für Gerndt.
85. Herea für Perrier.
92. Tabakovic für Frey.

Ersatz:

YB: Mvogo, Bertone, Fekete, Steffen, Wüthrich.
Sion: Deana, Yartey, Fedele, Velose.

 

Bemerkungen:

Sion ohne Basha und Cissé (beide verletzt). YB ohne Nuzzolo und Rochat (beide gesperrt), Affolter, Doubai, Gajic, Simpson und Sutter (alle verletzt). 57. Tor von Vidosic wegen Foulspiel aberkannt.

Verwarnungen:

18. Spycher (Foul, im nächsten Spiel gesperrt). 32. Rüfli, 45. Bürki, 50. Perrier (alle Foul). 58. Leo (Unsportlichkeit/Schwalbe), 81. Ferati (Foul), 85. Pa Modou (Foul, im nächsten Spiel gesperrt).