18.07.09

Der BSC Young Boys und der FC St.Gallen trennen sich im STADE DE SUISSE 1:1 unentschieden. YB agierte in der ersten Halbzeit überlegen und ging durch Doumbia verdient in Führung (19.). Nach dem Seitenwechsel gelang Costanzo mit einem Heber der Ausgleich (63.).

-----

Die Berner versuchten im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus St.Gallen von Beginn weg Druck zu erzeugen. Dies gelang der Mannschaft von Vladimir Petkovic. Mittelstürmer Marco Schneuwly wurde mehrmals lanciert, im Abschluss hatte er aber kein Glück. Nach 19 Minuten gelangte der Ball nach einem Duell zwischen Goalie Lopar und Emiliano Dudar zu Doumbia. Dieser hatte keine Mühe das Leder ins leere Tor zu schieben und YB in Führung zu schiessen (19.). Die St.Galler hatten in der Phase nach dem YB-Führungstor zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Gefahr vor Marco Wölfli hielt sich aber in Grenzen. Noch vor dem Seitenwechsel verpasste Marco Schneuwly zweimal aus guter Position das zweite Berner Tor (31./32.).   
Torschütze Seydou Doumbia.

Bilder zum Spiel (Fotos Ulrich Kocher)
StadeTV-Beiträge

Nach der Pause jubelten die Anhänger der Gelbschwarzen, als Doumbia per Kopf ins Netz traf. Der Schütze stand allerdings im Abseits, das Tor zählte nicht (57.). Dafür konnte ein paar Minuten später die Gäste feiern: Nach einer Faustabwehr von Wölfli beförderte Costanzo den Ball mit einem feinen Heber zum 1:1 ins Tor (59.).

In der letzten halben Stunde besassen beide Teams ihre Chancen zum Sieg. Ghezal und Frimpong scheiterten auf Seiten der Berner, Ze Vitor und Frick für den FC St.Gallen. So blieb es bei einem Unentschieden, mit welchem der Gast aus der Ostschweiz sicherlich besser leben kann, als die Young Boys. Die Gelbschwarzen konnten vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr viele Chancen kreieren. St.Gallen agierte in der Defensive sehr solid und war auch im Spiel nach vorne gefährlich.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
V. Petkovic
Wölfli
 
Ghezal
Dudar
Affolter
 
 
Sutter
Hochstrasser
Yapi
Degen
 
 
Doumbia
M. Schneuwly
Regazzoni
 
 
 
Merenda
Frick
 
 
 
Nushi
Muntwiler
Costanzo
Ze Vitor
 
 
Fernando
Koubsky
Schenkel
Zellweger
 
Lopar
 
U. Forte
Gast-ID:7
Spieldaten

Spielort: STADE DE SUISSE Wankdorf Bern

Zuschauende: 15216

Spielleitung: Circhetta

Tore:

19. Doumbia (Rechtsschuss; M. Schneuwly) 1:0.
63. Costanzo 1:1.

Auswechslungen:

65. Frimpong für M. Schneuwly.
73. C. Schneuwly für Regazzoni.
74. Caceres für Merenda.
79. Frei für Costanzo.
88. Hämmerli für Nushi.

Ersatz:

YB: Collaviti, De Pierro, Schneider, Traore, Mardassi.
St. Gallen: Bolli, Oehri, Ciccone, Abegglen.

 

Bemerkungen:

YB ohne Doubaï (rekonvaleszent), Raimondi (verletzt), Pasche (Nationalmannschaft), Frey, Coly, Liechti (nicht spielberechtigt). St.Gallen ohne Haas, Knöpfel, Kollar, Winter (verletzt). 57. Tor von Doumbia wegen Offside aberkannt. Sektor D im STADE DE SUISSE gemäss Urteil SFL gesperrt.

Verwarnungen:

59. Fernando (Foul), 61. Dudar (Foul), 85. Zellweger (Foul).

Best Player Voting (SMS-Zuschauerwahl):
1. Doumbia, 2. Yapi, 3. Wölfli.